Dienstag, 14. Oktober 2008

Der Ring der Treue

Dieser aus Platin gefertigte Ring zeigt einen Mann und eine Frau, die sich an den Händen und den Füßen berühren und so einen Kreis bilden. Die Detailgenauigkeit des Ringes ist erstaunlich, da man noch bei genauem Hinsehen die Gesichtszüge der beiden Gestalten erkennen kann, die eine Mischung aus Freude und Heiterkeit zu zeigen scheinen.
Der Ring wurde ursprünglich gegen Ende des Dritten Zeitalters von der Magierin Iarabolde für ihren Gatten Hemwaldt, einen dornländischen Krieger im Dienste des Herrn von Cale, gefertigt, als Zeichen ihrer Liebe und Hingabe. Dem wenigen, was den Gelehrten aus den Jahren vor der Letzten Schlacht bekannt ist, konnte ein Dämon, der in Diensten eines Legaten stand, Zwietracht zwischen den beiden sähen, so das Hemwaldt den Ring abnahm, vom Dämon besessen wurde und Iarabolde niederstreckte.
Der Verbleib dieses Gegenstandes ist ungewiss; manche glauben, die Rebellen, welche auf der Ebene von Eris Aman gegen den Schatten kämpfen, besäßen ihn, andere wissen ihn in den Reihen der Legaten bereits gesehen zu haben. Wiederum andere sagen, der Ring hätte die von Dämonen verseuchte Stadt Cale niemals verlassen.
Der Ring der Treue verfügt über folgende Eigenschaften; wenn ein Träger verheiratet ist, so ist seine Charakterstufe bezüglich dieses Ringes um 4 Stufen höher als seine tatsächliche Stufe.

1 - Der Träger bekommt einen Bonus von +2 auf alle Rettungswürfe gegen Zaubersprüche oder zauberähnliche Fähigkeiten aus der Schule der Bezauberungen. Zudem wird der Träger immun gegen gewisse Effekte von Feenwesen, wie die Blindheit beim Anblick einer unbekleideten Nymphe.
4 - Sobald sich ein böser Externar dem Träger auf mehr als 12m nähert, löst der Ring automatisch Schutz vor Bösem aus, bis zu drei mal am Tag. Zudem hört der Träger (und nur der) eine Frauenstimme, die ruft, "Hemwaldt, gib Acht!".
7 - Der Träger bekommt einen Ablenkungsbonus von +1 auf seine Rüstungsklasse.
10 - Der Ring löst nunmehr einen Magischen Schutzkreis gegen Böses aus, wann immer dem Träger sich böse Externare ihm sich mehr als 24m nähern, bis zu fünf Mal am Tag.
13 - Der Bonus auf Rettungswürfe steigt auf +4, und auf die Rüstungsklasse um +2.

(Anmerkung: Die Zahl vor dem Eintrag bezeichnet die Charakterstufe, die der Träger dieses Covenant Items innehaben muß.)

Der Ring der Treue ist bei den Astiraxi bekannt und verhasst, da sie ihn wohl wittern, aber sich ihm bei einem entsprechend mächtigen Träger nicht nähern können. Daher werden sie ihre Herren, die schwarzen Priester Izradors, mit fanatischem Eifer dazu drängen, diese zu jagen.

Keine Kommentare: