Mittwoch, 15. Oktober 2008

Lichter der Großstadt II

4. Eine Ratte, die sich den SC nähert...

1W6
1 ... ist der Vertraute eine Magiers, der die SC ausspioniert.
2 ... wurde gerade von einem Hund gerissen. Würfel bei Bedarf auf Tabelle 5.
3 ... überträgt eine äußerst ansteckende Krankheit, vielleicht sogar Lykantropie.
4 ... ist in Wirklichkeit ein Druide in verwandelter Gestalt, der die Rattenschwärme der Kanalisation beherrscht und einen Feldzug gegen die Stadtbewohner plant.
5 ... hat es auf Vorräte der Gruppe abgesehen und zeigt einen ungewöhnlichen Mut bei ihrem Erwerb.
6 ... läuft quitschend und kreischend davon.

5- Ein Hund in der Nähe der SC ...

1W6
1 ... wird gerade wegen einer Nichtigkeit von seinem Herrn oder einigen Kindern misshandelt.
2 ... ist in Wirklichkeit ein Jagdarchon in Hundegestalt. Zu 50% ist er dies schon seit sehr langer Zeit und hat seinen wahren Auftrag vergessen.
3 ... verfügt über die Fähigkeit, Untote zu wittern.
4 ... hat überall im Fell mysteriöse Runen und Brandzeichen
5 ... ist seinem Herrn, einem Adeligen, fortgelaufen; wird der Hund eingefangen und zurückgebracht, so könnte dies eine Belohnung bedeuten
6 ... schliesst sich bei guter Behandlung, Anfütterung usw. den Spielern an

6- Eine Schlägerei, deren Zeuge die Spieler werden ...

1W6
1 ... dient als Ablenkung für ein Verbrechen
2 ... wird in wenigen Tagen zu einer großen Adelsfehde führen, welche die Stadt oder das Land entzweireißen kann
3 ... ruft wenige Minuten später 2W6 x 5 Stadtgardisten auf den Plan, die erstmal alle potentiellen Unruhestifter ganz eingehend und genau befragen
4 ... droht zu einer Straßenschlacht auszuufern
5 ... beginnt, als ein betrunkener Mann sich weigert, einigen Spitzbuben "Wegezoll" zu zahlen
6 ... hat ihre Ursache in schalem Wein, Betrug beim Spiel oder einem gehörnten Ehemann

1 Kommentar:

DealgAthair hat gesagt…

Die Tabelle mit den Ratten ist super!
Da fällt mir ein: Ich muss unbedingt mal Spotlight 24h mit Zufallstabellen spielen. ;)

Segen & Gruß
Athair