Dienstag, 14. Oktober 2008

Verloren

"Verloren" ist eine Abenteuer/Kampagnenidee für MechWarrior 2nd Edition.

Aufgrund eines durch einen Terroristen in den Navigationscomputer eingespeisten Virus erleidet das SprungSchiff, auf dem sich die Einheit der Spielercharaktere und viele andere Reisende befinden, einen Fehlsprung. Wenige Minuten nach dem Sprung sprengt der Terrorist die Wasserstofftanks des SprungSchiffs. Den Landungsschiffen bleibt nur der Notstart in das Systeminnere.
Glücklicherweise fangen die Landungsschiffe Sensordaten eines bewohnbaren Planeten auf - höchst bewohnbar, wie es scheint. Riesige Ozeane, mit zahlreichen Inselketten und kleinen Kontinenten. Doch als die Schiffe sich dem Planeten nähern, werden sie von einem automatisierten Funksignal angepeilt:
"WARNUNG. Sie nähern sich einer Welt unter Quarantäne. Verlassen Sie das System. WARNUNG. Sie nähern sich einem Minenfeld. WARNUNG. Die Landung auf dem Planeten ist untersagt. WARNUNG. Sie nähern sich einer Welt unter Quarantäne..."
Wenn das orbitale Minenfeld überstanden ist (was möglicherweise zum Verlust weiterer Schiffe oder schwerer Beschädigung führen kann), kommt es zu einer Landung auf einer der Inseln. In den folgenden Wochen können die Spieler...
... beim Aufbau einer provisorischen Kolonie helfen
... den Planeten erkunden
... Rivalitäten und Kompetenzrangeleien zwischen den verschiedenen Anführern schlichten
... auf andere Überlebende anderer Schiffe und Abstürze treffen
... die stillgelegten Sternenbundanlagen mit den automatisierten Verteidigungssystemen zu erkunden
... den Terroristen entlarven, bevor dieser wieder zuschlägt
... die bizarre und fremartige Fauna und Flora des Planeten bekämpfen
... feststellen, das die Erbauer der ersten Kolonie einen SEHR GUTEN GRUND hatten, andere am Betreten und Verlassen des Planeten zu hindern. Massenwahnsinn, riesige Meeresmonster, die selbst Mechs gefährlich werden könnten, fehlgeschlagene (oder in einem makaberen Sinne sehr erfolgreiche) genetische Experimente, eine KI, welche jenseits von Gut und Böse ist, Parasiten mit Gruppenbewusstsein etc.
Eine Lösungsmöglichkeit dieser Kampagne wäre, das der verborgene Komplex mit dem HPG gefunden, instandgesetzt, und verteidigt wird, bis Hilfe eintrifft.

Keine Kommentare: