Freitag, 28. September 2018

Die Suche nach dem Soundtrack der Galaxie

Privateer-geschädigt, wie ich bin,  glaube ich ja an die zentrale Rolle von Bars, Cantinas,  Nachtclubs, Kneipen, Bordellen, Bistros, Cafés, Diskotheken und Suppenküchen an den Raumhäfen in den Universen Traveller,  BattleTech, Stars Without Numbers und Hulks and Horrors. Sei es,  um einfach Geld auszugeben,  sich nach Informationen oder speziellen Jobs umzuhören, den vernarbten Veteran in der Ecke zu rekrutieren,  oder sich einfach ein wenig Spaß in Form einer Schlägerei zu liefern.
Und in allen diesen Etablissements plärrt eine Jukebox, ein tanzender Muckebot oder ein alter verknautschter Lautsprecher an der Wand den Soundtrack der Galaxie hinaus.
Hier die Challenge für mich und euch, wenn ihr Bock drauf habt :
-Ein Lied pro Interpret;
-Es muss mindestens 30 Jahre im hier und jetzt alt sein;
-Es soll irgendwie zu Weltraumtruckern, interstellaren Herumtreibern, abgewrackten Bedienungen und Barkeepern, ausgemusterten Armeeveteranen, Gebrauchtschiffshändlern im neongrünen Polyesteranzug,  Raummatrosen und Marines auf Landgang, Ex-Knackies,  jugendlichen Ausreißern, und der gesamten Beleg -und Stammkundschaft des Rotlichtbezirks passen.

Nein, das hier ist raus. Egal,  welches Festival,  es gibt immer einen,  der es für eine originelle Idee hält,  den ganzen Zeltplatz damit dauerzubeschallen.

Bisher sind meine Favoriten :
Vera Lynn,  We'll Meet Again
(liegt kurz vor Harbor Lights,  Travelin' Home, Unforgettable und vielen anderen)

The Doors, Light my Fire
(War ne schwere Auswahl)

The Eagles,  Hotel California

Udo Jürgens, Griechischer Wein

New Model Army, No Rest
(Ich hätte gerne Vagabonds genommen,  leider genau ein Jahr zu alt)

Bob Dylan, Like A Rolling Stone
(eigentlich ein No-Brainer,  aber es passen auch andere)

David Bowie, Space Oddity
(wer mehr das Bahnhof Zoo - Feeling für seinen Raumhafen will,  nimmt halt Heros)

Frank Sinatra, Strangers in the Night
(hätte auch gut Mack The Knife nominieren können)

Simon and Garfunkel, Somewhere they can't find me

Ink Spots, Someone's Rocking My Dreamboat (Hey, die Ink Spots sind indirekt schuld an dem Beitrag, ich habe mir mal gedacht,  wie geil wäre es eigentlich,  wenn Bethesda mal ein Spiel à la Traveller oder Privateer bauen würde, und dann erinnerte ich mich an die Bars)

Eric Clapton, Crossroads

Ramones,  Here Today, Gone Tomorrow

Phil Collins,  Something In The Air Tonight

Habt Ihr noch was?

2 Kommentare:

  1. Ein paar Sachen aus dem Soundtrack unserer Star Wars Outer Rim Dance-Musical Kampagne:

    Dhoom Dhoom - Tata Young
    Delta - C2C
    The big fellah - Black 47
    White Flag - Delta Heavy
    I can't decide - Scissor Sisters
    Gotta go home - Boney M

    Und natürlich Space Truckin von Deep Purple

    AntwortenLöschen