Okay, dies war die diesmonatige Runde für die Abenteuerskizze. Ich dachte eigentlich, dass das Bild mehr an Ideen erzeugt, aber vielleicht liegt es an der Quarantäne-Zeit und der Frühjahrsmüdigkeit. Oder ich habe ein Bild gewählt, bei dem nur mir Ideen kamen.
Sei's drum, die Beiträge im einzelnen:
Ich danke den beiden Teilnehmen.
Halt, einen habe ich noch:
Die Sterne Stehen Gut: Ein Astrologiegenerator für D&D-Artige Spiele
Dieses Ding hat zwei Anwendungsmöglichkeiten: einen für das Geburtshoroskop eines Charakters, sowie einen für aktuelle Ereignisse.
Geburtshoroskop: Würfle einen W10 und einen W6 und bilde folgenden Satz: " Der Charakter wurde im Zeichen des/der [W6] [W10] geboren.
Aktuelle Auswirkungen: Verfahre beim ersten Tag der Kampagne genauso, gehe aber Tag für Tag einen Schritt weiter, um das Leitgestirn für den aktuellen Tags zu erfahren. So folgt auf den Tag des Herrschenden Löwen immer der Tag der Kämpfenden Schlange. (Wenn man noch die Jahreszeiten mit einbindet, bekommt man so einen eigenen Kalender: "Am Tag des Aufsteigenden Raben im Winter des Jahres 345 begab es sich, das …")
W6: Deskriptor
1- Gestürzten
2- Erwachenden
3- Aufsteigenden
4- Herrschenden
5- Kämpfenden
6- Fallenden
W10
1-Unholds
2-Pferdes
3-Wolfs
4-Raben
5-Löwen
6-Schlange
7-Bären
8-Schweins
9-Ratte
10-Drachen
Gestürzt: +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe gegen diese Wesen. Diese Wesen erhalten an diesen Tagen -2 auf die Moral, und die Wahrscheinlichkeit, ihnen zu begegnen, verschiebt sich um einen Punkt an die Ränder der Tabelle.
Erwachend: +1 auf Initiative und Überraschungswürfe für diese Wesen.
Aufsteigend: +1 für das betreffende Attribut, oder ein kleinerer Bonus auf einen anderen Spielwerte. An solchen Tagen sind bestimmte Begegnungen häufiger (Verschiebe den Eintrag für solche Wesen einen Punkt Richtung Mitte)
Herrschend: +1 auf alle Angriffs-, Rettungs- und Moralwürfe für solche Wesen an solchen Tagen und erhöhte Häufigkeit; unter diesem Zeichen geborene Charaktere können doppelt so viele Gefolgsleute dieses Typs anziehen.
Kämpfend: Die RK verbessert sich gegen diese Wesen um 2. +1 auf Angriffs-, Rettungs- und Moralwürfe an solchen Tagen für und gegen solche Wesen.
Fallenden: Unter diesen Zeichen geborene erhalten +1 auf Angriffs- und Rettungswürfe, sowie +2 auf die RK im Kampf gegen diese Wesen. Die Begegnungswahrscheinnlichkeit verringert sich an solchen Tagen, wie unter 1) beschrieben
Unhold: Dieses Zeichen bezieht sich auf dämonische Kräfte, Scheusale, Untote böse Wesen.
Pferd: Herdentiere, Wanderer, Bewegung.
Wolf: Raubtiere, Krieger, Stärke, Barbaren und Humanoide
Raben: Vögel, Zauberer, Magie.
Löwen: Charisma, Herrscher, himmlische Wesen.
Schlange: Weisheit, der Priesterstand, Heilkunst, Elfen
Bären: Konstitution, Wildniskundige, Riesen
Schwein: Geld, Wohlstand, Nahrung, Zwerge
Ratte: Geschicklichkeit, Spitzbuben, Seuchen, Heimlichkeit, Halblinge
Drachen: Diese als solches, Zerstörung, Gier, elementare Kräfte.
Andere Effekte (oder Gerüchte und Aberglauben, dass es diese Effekte gibt) sind auch möglich: Der Geisterbeschwörer freut sich auf den nächsten Tag des Herrschenden Unholds, während sich Abenteurer in den Tavernen erzählen, am Tag des Gestürzten Schweins soll man nicht auf Schatzsuche gehen, man findet nur Kupfer.
Noch ausbaufähig.
Noch ausbaufähig.