Montag, 3. September 2018

Karneval September 2018: Piratengenerator für MechWarrior

Piraten sind die Geißel der Welten in der Peripherie. Während die Hausfürsten ihre Regimenter an den Grenzen zu den anderen Nachfolgestaaten massieren, sind Welten und Systeme am Rand der Inneren Sphäre den Überfällen der Piraten schutzlos ausgeliefert und auf den Schutz durch die Truppen lokaler Adeliger angewiesen.

Die Bande.... (W6)
  1. Ist eine ehemalige Hauseinheit. 
  2. Ist eine ehemalige Söldnereinheit.
  3. Hat sich von einer größeren Bande abgespalten. 
  4. Sind die Gefolgsleute eines adeligen Renegaten. 
  5. Sind das Militär einer unabhängigen Peripheriewelt,  die meist durch einen Banditenkönig regiert werden. 
  6. Sind in Wirklichkeit loyale oder unwissende Truppen eines Fürsten, der sie zur Ablenkung und/oder politischen Provokation einsetzt. 

Die Basis der Bande... 
  1. Ist ein entlegenener und unwirtlicher Planet in der Peripherie. 
  2. Ist das SprungSchiff der Bande. 
  3. Ist eine alte und vergessene Basis des Sternenbundes. 
  4. Ist ein bekannter Anlaufpunkt für Piraten,  wie Antallos. 
  5. Ist eine Agrarwelt in der Peripherie. 
  6. Ist eine "verlorene Welt" in der Inneren Sphäre. Sie kann aufgrund von kataklysmischen Umwälzungen unbewohnbar sein oder noch einen Rest an Zivilisation haben.

Die Bande konzentriert sich auf...

  1. ...den Raub ziviler Technologie. 
  2. ...den Raub von militärischer Technologie. 
  3. ...die Entführung von Menschen,  um Lösegelder zu erpressen oder als Sklaven zu verwenden / zu verkaufen. 
  4. ...die Erbeutung von Kunstschätzen, Edelmetallen und Luxusgütern.
  5. ...Schutzgelderpressung. Welten,  die nicht zahlen,  werden terrorisiert. 
  6. ...gar nichts,  sie sind beim Plündern,  Morden und Brandschatzen nicht wählerisch. 
Der Anführer... 
  1. Hat eine Privatfehde mit einem anderen Banditen oder Hausfürsten. Ist rachsüchtig, nachtragend und impulsiv. 
  2. Sucht nach seinen verschollenen und/oder verschleppten Familienangehörigen. Ist loyal,  auf seine Weise ehrenhaft und diszipliniert. 
  3. Sucht nach den versteckten Schätzen anderer Piratenkapitäne oder denen des Sternenbundes. Ist neugierig,  belesen und findig. 
  4. Plant einen letzten großen Streifzug, bevor er sich zur Ruhe setzen will. Ist gierig,  zynisch und opportunistisch.
  5. Plant die Eroberung einer Welt, die er als sein persönliches Königreich aufbauen will. Ist tyrannisch,  militärisch gut ausgebildet und gerissen. 
  6. Will in erster Linie überleben - Kopfgeldjäger sind ihm auf den Fersen und seine Crew ist alles andere als Vertrauenswürdig. Ist paranoid, berechnend und mörderisch. 
Besonderheiten :
  1. Alle Piraten gehören einer bestimmten ethnischen oder religiösen Gruppe an.
  2. Die Piraten haben ein ungewöhnlich gutes Netzwerk von Informanten, Spitzeln und Agenten. 
  3. Die Piraten haben außergewöhnlich gute Techs zur Verfügung. 
  4. Die Bande hat exzellente Beziehungen zur Mafia,  Yakuza oder anderen Gruppe des Organisierten Verbrechens, und arbeitet gelegentlich für diese. 
  5. Auf einer Welt werden die Piraten nicht als Verbrecher,  sondern als Helden betrachtet. Sie erhalten dort Unterschlupf oder Unterstützung. 
  6. Die meisten gehen nicht freiwillig wieder in den Knast. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen