Donnerstag, 7. März 2019

Raumhafen an der Grenze: Schätze 1

Okay,  wenn die Jagd nach außerirdischen Artefakten und anderer wertvoller Beute ein Kernelement ist,  dann müssen Schatztabellen her. Geld sind schließlich Erfahrungspunkte. In Hulks und Horrors gibt es zwar welche, aber die sind eher kurz und nicht auf bestimmte Gegner und Begegnungen zugeschnitten, daher bau ich mir eigene. Der Schatzcode hat zwei Teile und wird ab jetzt auch immer so angegeben: einen Buchstaben von A-P, und eine Zahl von 1-4. Der Buchstabe soll die Art des Ortes oder Wesens beschreiben,  der für den Schatzfund verantwortlich ist, die Zahl die Menge (im Moment denke ich, daß sich pro Punkt über 1 der durchschnittliche Wert des Schatzes exponentiell erhöhen sollte.)

A- Beute von niedrigstufigen NSC, Zivilisten, Kolonisten und armen Schluckern.

  1. 1W10 Koloniale Standards (KS).
  2. 1W100 Koloniale Standards,  5% für einen Wurf auf der Master-Beutetabelle. 
  3. 1W1000 Koloniale Standards, 10% für 1W4 Würfe auf der Master - Beutetabelle. 
  4. 1W100x100 KS, 25% für 2W4 Würfe auf der Master - Beutetabelle. 

B- Soldaten und mittelstufige NSC. Einrichtungen von Militär oder Polizei oder moderat erfolgreiche Verbrecher.

  1. 1W100 Ks, je 1 Waffe, 1 Rüstung 
  2. 1W100 x 10 KS, je 1W4 Waffen und Rüstungen, 10% für 1W4 weitere Objekte von der Master-Beutetabelle.
  3. 1W100 x 20 KS, je 1W6 Waffen, Rüstungen und zufällige Objekte von der Master - Beutetabelle.
  4. 1W100x100 KS, je 2W4 Waffen, Rüstungen und andere Objekte von der Master-Beutetabelle. 

C- Hightech -Einrichtungen, hochstufige NSC.

  1. 1W100x10 KS, je 1x Daten, Stim und Wertgegenstand
  2. 1W100x100KS,je 1W4 für Daten, Stims und Wertgegenstände, 25% auf 1W4 weitere Objekte von der Master-Beutetabelle 
  3. 1W100x1000 KS, je 1W6 für Daten, Stims, Wertgegenstände und zufällig bestimmte weitere Objekte von der Master - Beutetabelle 
  4. 1W100x10000 Ks, je 1W6 für jede Kategorie auf der Master - Beutetabelle

D- Beiläufige und zufällige Schätze von Crittern.

  1. Je 10% für 1W100 Ks und 1 Gegenstand von der Master-Beutetabelle
  2. Je 20% für je 1W100x10 Ks und 1W4 Würfe auf der Master-Beutetabelle.
  3. Wie 2, nur 50%.
  4. Wie 3, nur mit dem Faktor 5.

E- Was man in einer aufgegebenen menschlichen Kolonie so finden könnte.

  1. Wie A1, nur eine je 10%- Chance auf Daten, Wertgegenstände oder Handelsgüter. 
  2. Wie A2, nur zus. 25% für 1W4 Daten, Handelsgüter,  oder Wertgegenstände. 
  3. Wie A3, nur zus. 50% für 1W6 Daten, Handelsgüter oder Wertgegenstände. 
  4. Wie A4, nur zus. 1W8 Daten, Handelsgüter und Wertgegenstände. 

F- Was man in einem Raumschiff-Wrack einer Jüngeren Spezies so finden könnte.

  1. Wie B1, plus je 10% für einen zusätzlichen Wurf auf den Tabellen für Handelsgüter, Schiffsysteme und Roboter. 
  2. Wie B2, plus je 25% für 1W4 Handelsgüter,  Schiffsysteme und Roboter.
  3. Wie B3, plus je 50% für 1W4 Handelsgüter,  Schiffsysteme und Roboter. 
  4. Wie B4, plus je 1W4 Schiffsysteme, Handelsgüter und Roboter. 

G- Beute in Kuppelstädten, unterirdischen Ruinen und den Raumwracks der Älteren Spezies.

  1. ein beliebiges Objekt von der Master - Beutetabelle. 
  2. 1W3+1 Objekte von der Master - Beutetabelle. 
  3. 1W4+4 Objekte von der Master-Beutetabelle.
  4. 1W6+8 Objekte von der Master-Beutetabelle.

H- Die Schätze eines überlebenden Angehörigen einer Älteren Spezies.
Würfle zwei Mal pro Schatzstufe auf der Master-Beutetabelle. Sie haben es sich höchstwahrscheinlich verdient.
I- Ein Plus an Geld:

  1. 1W100x10 KS 
  2. 1W100x100 KS
  3. 1W100x1000 KS
  4. 1W100x10000KS

J- Ein Plus an Daten (+2 Würfe/Stufe)
K- Ein Plus an Stims (+2 Würfe/Stufe)
L- Ein Plus an Wertgegenständen (+2 Würfe/Stufe)
M-Ein Plus an Handelsgütern (+1 Wurf/Stufe)
N- Ein Plus an Rüstungen (+1 Wurf/Stufe)
O- Ein Plus an Waffen (+1 Wurf/Stufe)
P- Ein Plus an Technologischen Wundern (+1 Wurf/Stufe)
R- Ein Plus an Robotern (+1/Stufe)
S- Ein Plus an Schiffsystemen (+1/Stufe)

Die Master-Beutetabelle
(1W100)

1-15: Daten
16-25: Handelsgüter
26-30: Roboter
31-40: Rüstungen
41-45: Schiffssysteme
46-60: Stims
61-70: Technologische Wunder
71-85: Waffen
86-100: Wertgegenstände
(Das werden natürlich noch alles Untertabellen.)




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