Der Monat ist rum, hier ein paar lose Fetzen zu Kampagnenideen, die es nicht zu einem vollen Beitrag geschafft haben. Vielleicht für nächstes Jahr?
- Cyberpunk: Für die Zukunft kann ich mir noch Listen für Konzernern und vielleicht noch andere Rollen vorstellen. Außerdem würde ich mir noch Gedanken über Braindance-Splitter und die Highriders machen.
- Drachenfall: Ein alternatives Szenario für Shadowrun, das man erhält, wenn man in Shadowrun Returns: Dragonfall mit dem Bösen paktiert. Ich will hier nicht spoilern, also spielt es und seht selbst. Oder guckt Euch dieses Video an. Schaue ich in das neue Berlin-Soucebook, scheint zumindest eines der anderen Enden kanonisch für den Metaplot gewesen zu sein.
- Am Ende der Portalkriege: Eine Fantasywelt, in der durch die interdimensionalen Verwüstungen die normalen Gesetze der Physik nicht mehr gelten. Gravitationsschwankungen, Temporale Verwerfungen, Dimensionsrisse, lebendig gewordene Zaubersprüche, wandernde Sphären des Nichts, mutierte Wesen etc.
- U-Bahn-Station: Weniger eine komplette Kampagne, sondern ein Versatzstück für Cyberpunk: Eine U-Bahnstation, die sich im Laufe der Zeit verändert - von Hochsicherheitsgebiet über unabhängige Community zu Bandenhauptquartier zu einem verlassenen, dunklen Ort voller Monster.
- Schneeball: Eine MechWarriorkampagne auf einem abgelegenen, eiskalten Minenplaneten, in der es um Intrigen in der Rüstungsindustrie, Geheimnisse des Sternenbundes, exotische Exilanten-communities und wütende Gewerkschafter geht.
- Sie Kommen: Eine X-Com-Ähnliche Kampagne, in der Aliens die Erde bedrohen - und ein verzweifelter Wettlauf mit der Zeit um technologische Entwicklung stattfindet.
- Wachhunde: Diese Kampagnenidee ist durch Watchdogs 3 und V wie Vendetta inspiriert - man baut eine Widerstandszelle in einem zunehmend totalitär werdenden Überwachungsstaat in der nahen Zukunft auf und bekämpft das Regime und Nutznießer.
- Wahlkampagne: Star Wars, 100 Jahre vor Yavin. Ein Charakter oder NSC ist der Kandidat für einen Senatorenposten für eine Handvoll entlegener Kolonien im Outer Rim, der Rest sind Leibwächter, Berater, Leute für vertrauliche Aufgaben.
- Wanderzirkus: Entweder in einer Fantasywelt, oder als zwischen den den Sternen wandernde Troupe in BattleTech oder Traveller-ähnlichen Settings. Die Charaktere bringen exotische Attraktionen zu einsamen Welten oder Siedlungen.
Sci-Fi-Zirkus: Ich muss direkt an diese eine Harlan Ellison Kurzgeschichte mit dem Psionikerzirkus denken! Aber ein Battletechzirkus klingt auch großartig!
AntwortenLöschenZu Schneeball habe ich schon vor Jahren gesagt, dass es da einen Mammufantenfriedhof geben muss und dabei bleibe ich auch.
Die U-Bahn-Station als Ort, dessen Geschichte/ Veränderung durch die Kampagne erzählt wird, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich fühle mich hin- und hergerissen zwischen einem "schnelllebigen" Setting, in dem all dies binnen weniger Jahre passiert, und einem "langwierigen", bei dem Jahrzehnte, Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende vergehen könnten.