Freitag, 9. August 2024

Campaign-a-day 9: Das Desaster von Virginia

 Haben wollen. Leiten/Spielen wollen.



Wer sich nicht durch James Raggis Vorstellungsvideo kämpfen will, hier eine Zusammenfassung: Es handelt sich um eine Wabenkrabbelkampagne in der Kolonie Virginia im Jahre 1633 plus ein Szenario, dass mit dem Roman "Auslöschung" verglichen wird.

Damit ich es mir nicht ganz so einfach mache, zwei alternative Szenarien:

  • Eine Kampagne in Neufundland zur Zeit der Wikinger, in der die letzteren nicht nur gegen die Einheimischen, sondern auch gegen die fremdartigen Geister und Wesen des Waldes bestehen müssen;
  • Eine Kampagne, in der die SC sich als Kolonisten in Neu-England wähnen - aber bei der Erforschung der Welt nach und nach feststellen, dass dies nicht die Erde ist und dass sie entweder von Aliens hier hergebracht wurden, oder die Nachfahren von Kolonisten sind, die hier einst strandeten. Man denke an M. Night Shymalans The Village, und die Drachenreiter von Pern.
  • Oder: Erinnert sich noch jemand an "Die Dreibeinigen Herrscher"? In diesem Falle starten die Charaktere auch in einer rückschrittlichen Gesellschaft, nachdem die Erde von einer Alien-Spezies kolonisiert worden war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen