Eine uralte Idee von mir: In Alles über den Kämpfer aus der 2. Edition von AD&D gab es den Charakter Kit des Tierreiters - Barbaren, die sich mit einem spezifischen Totemtier verbünden und gegen "zivilisiertere" Reiche kämpfen - oder sich mit diesen verbünden. Pferde, Riesenwölfe, Riesenwildschweine und Riesentiger, Riesenadler und -fledermäuse usw. mit jeweils eigenen Sitten. Stammesländern und Geschichte.
Diese Stämme existieren im Niemandsland zwischen den ersten Stadtstaaten der Menschen, die von Hexer- und Kriegerkönigen regiert werden, und den noch mächtigen Reichen der Elfen und der Zwerge; die apokalyptischen Umwälzungen, die den Niedergang dieser Völker in anderen Welten bedeuten, stehen erst noch bevor.
Als weitere Zutat möchte ich eine pantheistische Welt - unzählige kleine und große Geister, die in Orten, dem Jenseits, oder Gegenständen wohnen. Es braucht dann eine vernünftige Schamanen-Klasse, keinen Abklatsch des Klerikers oder Druiden (der dann vielleicht andere Rollen füllt). Inspiriert hat mich da Gregory Keyes Chosen of the Changeling-Reihe.
Habe ich sofort Vibes und sehe eine Gang auf Mammuts quer durch die Lande marodieren.
AntwortenLöschenHabe ich sofort Vibes und sehe eine Gang auf Mammuts quer durch die Lande marodieren.
AntwortenLöschen