Donnerstag, 9. Juli 2009

Kurze Notizen von Oger vom 9. Juli

  • Wie Jeff Rients berichtete, gibt es nun das X - Plorers - Spieltest - Regelwerk zum kostenlosen Download. Kurzrezension: OD&D + Scifi = Weltraumoper mit Grünen Blobs. Könnte lustig werden.
  • Die BattleTechMacher bereiten sich offensichtlich auf einen größeren Wurf vor: Ein neues RPG (MechWarrior 4), die Unseens (von RoboTech geklaute Designs, ohne die BT irgenwie kastriert wirkte) sind zurück, und es wird ein neues Videospiel gebraten.
  • Meine derzeitige Rollenspielanschaffungsplanung lautet: Traveller New Era Deluxe Box > Strategic Operations > Neue BattleTech - Grundbox.
  • Für dieses Wochenende ist unser alljährlicher, heiliger, gemeinsamer Kurzurlaub geplant, gespielt werden wird wohl SR3. Angeln und Grillen und Zocken im Schlossgarten bis zum Einbruch der Morgendämmerung fällt aufgrund des zu erwartenden schlechten Wetters wohl aus.
  • Ich muss immer noch mal meinen eigenen D&D - Klon bauen. Einen Arbeitstitel habe ich schon: Ritter & Ruinen. Kann mir einer sagen, ob der Name schon vergeben ist?
  • Der Oger findet es befremdlich, sich irgend etwas zu Herzen zu nehmen, was irgend jemand in irgend einem Blog oder Forum gepostet hat, zu sehen an der Debatte des Weltenschiebers oder dem auf Staub gebauten Setting im Tanelorn. Klar kann man künstlerische Eitelkeit haben, aber man sollte erstens nicht von sich auf andere schließen, und zweitens nicht seine Meinung allen anderen aufoktroyieren wollen. Und zu schreiben, um ein besonders hohes Ranking zu bekommen, geht irgendwie am Ziel von RSP - Blogs vorbei.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wer braucht denn noch einen D&D Klon?

Mach lieber mit deinen schönen Zufallstabellen weiter!

Der Oger hat gesagt…

Die Zufallstabellen werden ganz sicher Teil des Spiels werden.