Dienstag, 12. April 2011

Die Gesetze des Verlieskrabbelns nach Murphy

1.  Du bist immer mindestens 5 Fuß außerhalb der Reichweite eines Hast-Zaubers.
2.  Du bist immer mindestens 5 Fuß innerhalb der Reichweite eines Feuerball-Zaubers.
3.  Die Falle ist immer dort, wo Du nicht danach suchst.
4.  Einer deiner Mietlinge wird dich verraten.
5.  Der, der die Heiltränke und -zauber hat, ist nicht derjenige, der sie braucht.
6.  Zeitreisen lösen immer ein Paradoxon aus.
7.  Es gibt immer eine weitere Tür.
8.  Es gibt schlimmere Dinge als den Tod, und Dein Charakter wird zu einem davon.
9.  Den Zauberspruch, den Du brauchst, hast du nicht vorbereitet.
10. Die Zaubersprüche, die Du vorbereitet hast, brauchst Du nicht.
11. Das Monster ist gegen deinen Zauberspruch immun.
12. Die Waffe, die du gegen das Monster bräuchtest, hast Du nicht.
13. Die Schatztruhe hat immer eine Falle.
14. Auf der Reise gibt es immer mindestens einen Hinterhalt.
15. Das Monster hat immer genau einen Trefferpunkt übrig.
16. Es gibt immer zu wenig Talente.
17. Deine gewählten Talente sind nutzlos.
18. Einer deiner Auftraggeber wird Dich verraten.
19. Mindestens einer in der Gruppe kann nicht schleichen.
20. Es gibt immer ein größeres Monster im Verließ.
21. Du hast immer genau einen Trefferpunkt zu wenig.
22. Der, der den Schlamassel ausgelöst hat, überlebt.
23. Der, der vor dem Schlamassel gewarnt hat, stirbt.

3 Kommentare:

Karsten hat gesagt…

13. Die Schatztruhe hat immer eine Falle (mehr als du denkst).

Argamae hat gesagt…

24. Ist ein magischer Gegenstand zu schön, um wahr zu sein, ist er verflucht.

Anonym hat gesagt…

25. Das Licht am Ende des Tunnels ist die ausgelöste Feuerfalle.
26. Das Licht am Ende des Tunnels ist der herannahende Feuerodem.
27. Und wenn Du glaubst, es geht nicht tiefer, dann geht's doch tiefer.
28. Das Seil ist 1' zu kurz.
29. Grimmzahns Fallen sind nur der Anfang.