Sonntag, 14. Juli 2019

[Karneval Juli 2019: Kapitäne und ihre Schiffe] Der Stolz der Flotte

Mein Beitrag zum Karneval: ein bisschen bei Vornheim und Augmented Realities abgekupfert, eine Prise Honor Harrington, für Spiele wie Traveller, Stars Without Numbers etc.

Kapitäne der Raumflotte...
  1. Alexandra Brannon. Jüngste Kapitänin der Flotte, unerfahren aber begabt, diszipliniert und ehrgeizig.Wird protegiert von...
  2. Benjamin Pelosi. Alter Haudegen, letzter Kommandant der Jupiter. Ex-Mann von...
  3. Christine Harper. Formell und kühl, besser als Ingenieurin denn als Offizier. Misstraut...
  4. Daniel Reagan. Eloquenter Partylöwe, zahlreiche Bettgeschichten. Ist derzeit her hinter...
  5. Ellen Brunner. Attraktiv, gerissen, auf der Gehaltsliste eines Unterweltsyndikats. Verachtet...
  6. Frank Montoya. Charme eines Buchhalters, penibel, alles läuft nach Lehrbuch. Befreundet mit...
  7. Gertrud Beckham. Bürokratin, kurz vor der Pensionierung, War 1-O bei...
  8. Harry Cochrane. Legende in der Flotte, mehrfach zum Admiral befördert, wieder degradiert, zwangspensioniert und bei Krisen wieder aus dem Ruhestand geholt. Uralte Rivalität mit...
  9. Ira Franklin. Intriganter Opportunist, sägt am Stuhl des Admirals, protegiert...
  10. Jamila Wallace. Ehrgeizige und harte Medaillenjägerin, verlor ein Duell gegen...
  11. Javier Hamilton. Kultiviert, Sammler kultureller Artefakte, entfernt verwandt mit...
  12. Maria di Lorenzo. "Black Mary", nach Jupiter -Debakel durch Brandnarben entstellt und ein halber Cyborg, Crew glaubt, sie bringt Unglück. Klassenkameradin auf der Akademie von ...
  13. Nancy Truman. Misstrauisch, reserviert, glaubt an eine Verschwörung innerhalb der Flotte. Sammelt Beweise gegen ...
  14. Olaf Lehmann. Nach außen ein vorbildlicher Offizier, geriet kurzzeitig in Gefangenschaft und wurde gehirngewaschen. Ködert...
  15. Pierre Stewart. Sadistischer Tyrann, der von seiner Crew gefürchtet und gehasst wird, jedoch einer einflussreichen Familie entstammt. Misshandelte auf der Akademie ...
  16. Riccarda Miller. Hatte einst das Kommando über die Mercury aus dem Jupiter-Verband, leidet seitdem an PTBS und trinkt zu viel Alkohol. Gut befreundet mit...
  17. Robert Lincoln. Schneidiger junger Kapitän aus gutem Hause mit lupenreiner Dienstakte. Wird als zukünftiger Admiral oder Politiker gehandelt. Häufige Schachpartien mit...
  18. Victoria Hayes. Spricht sieben Sprachen fließend, brilliante Strategin, verabscheut...
  19. William King. Bulliger Kerl, beißender Humor, trinkfester Chauvinist. Verehrt...
  20. Zephraim Goldberg. Veteran, Pedant, Ehemaliger Direktor der Akademie. Ist stolz auf...

...und ihre Schiffe
  1. Agamemnon. Schlachtkreuzer, altes, aber bewährtes Schiff mit einst handverlesener Besatzung; heute sind viele zur Revenge versetzt.
  2. Ajax. Leichter Kreuzer, Ausbildungsschiff der Flottenakademie. Traditionell neben der Agamemnon eingesetzt. 
  3. Albert Schweizer. Lazarettschiff,  mit geheimer Forschungsabteilung, in der exobiologische Krankheitserreger und Lebensformen untersucht werden
  4. Archer. Trägerschiff, häufige Rivalitäten zwischen Besatzung und Kampfpiloten. 
  5. Armstrong. Fregatte und astrographisches Forschungsschiff. Hat etwas sehr gefährliches aus den unbekannten Regionen mitgebracht.
  6. Beagle. Korvette, oft im Verbund mit der Constitution. Die Crew gilt im Rest der Flotte als verrückt, da man sich in der Regel hierher bewerben muss und für gefährliche Einsätze verwendet wird. Es ist das neunte Schiff, das diesen Namen trägt.
  7. Bellerophon. Leichter Kreuzer. Wird oft als Eskorte für gefährdete Konvois eingesetzt. Offiziere und Matrosen genießen bei den Mannschaften der Handelsmarine besonderen Respekt.
  8. Constitution. Schwerer Kreuzer. Wird zur Jagd auf Piraten und zum Schutz von Konvois eingesetzt. Die Marineinfanterie des Schiffs gilt als die härteste und beste der Flotte.
  9. Dauntless. Leichter Kreuzer, Geleitschutz für die Leviathan. Fast alle Offiziere gehören einer Verschwörung an.
  10. Discovery. Korvette, die auch oft als Spionageschiff eingesetzt wird. Eine Menge Nerds an Bord.
  11. Excelsior. Fregatte, die oft für den Transport hoher Würdenträger und diplomatische Missionen eingesetzt wird.
  12. Intrepid. Fregatte. Teile der Crew wollen meutern, das Schiff unter Kontrolle bringen, und sich der Piraterie zuwenden.
  13. Leviathan. Schlachtschiff und Flaggschiff der Flotte, alt aber immer noch sehr schlagkräftig. Schwesterschiff der Jupiter, soll irgendwann durch die Revenge ersetzt werden.
  14. Minerva. Fregatte, letztes überlebendes Schiff der zerstörten Jupiter-Flotte. Jetzt im Orbit einer Strafkolonie, die Versetzung hierher gilt als Karriereknick.
  15. Pathfinder. Korvette. Crew schmuggelt ohne Wissen des Kapitäns verbotene Waren für ein Unterwelt-Syndikat.
  16. Renown. Leichter Kreuzer, Geleitschutz für die Archer. Traditionelle Rivalität mit der Bellerophon. Ein Serienmörder ist an Bord, der bei jedem Landgang der Crews der beiden Schiffe zuschlägt.
  17. Resolution. Schwerer Kreuzer. Hat eine dunkle Vergangenheit bei der Niederschlagung von Revolten.Crew glaubt, dass sie durch Geister und Flüche der Rebellen heimgesucht wird.
  18. Revenge. Brandneues Schlachtschiff, das die Jupiter ersetzen soll. Zur Zeit wird es noch von technischen Kinderkrankheiten geplagt, und die Crew bildet noch keine koherente Einheit.
  19. Victory. Fregatte, ebenfalls neu, Geleitschutz für die Revenge. Ein Saboteur ist an Bord.
  20. Vanguard. Korvette, im Verbund mit der Revenge. Der neuartige Tarnschild ist begehrtes Ziel zahlreicher Geheimdienste.

Kommentare:

blut_und_glas hat gesagt…

Ich bin versucht, das für Unknown Mobile Suit/Gundam zu verwenden.

(Und ich war versucht, es selbst im Karneval zu benutzen, aber bin dann doch zurückgescheut. Bisher wenigstens.)

Der Oger hat gesagt…

Viel Spaß damit.
Ein 2. Artikel hierzu ist schon im Anmarsch :-)