Mittwoch, 3. Juni 2009

Sneak Preview für MegaVampire: Das Universelle Vampirische Profil

Das Universelle Vampirische Profil (UVP) hat die folgenden Merkmale:
1 - 2 - 345 - 6
1. Territorien: Nehme dir eine Handelsübliche Landkarte zu Hilfe und markiere die wahrscheinlichsten Territorien für jede Region.
2. Vampirische Bevölkerung: Werfe 1W10 für je 100.000 angefangene Einwohner der Stadt oder der Region. Für jede 4 -7 notiere einen, für jede 8+ notiere 2 Vampire in der Stadt. Bei mehr als 1 Vampir pro 100.000 Einwohnern gilt die Stadt als Überbevölkert.
3. Sekte: Werfe 1W10. Bei einer 1-3 hat in dieser Region der Sabbat, bei einer 4-9 die Camarilla, bei einer 10 keine von beiden Gruppierungen das Sagen; stattdessen ist diese ein umkämpftes Territorium.
4. Herrscher: Werfe 2W10 + 1 für je 100.000 Einwohner der Region - 10. Je höher der Wert, desto mehr Macht hat der lokale Herrscher, und umso tyrannischer ist er.
5. Tradition: Werfe 2W10 + die Stufe des Herrschers - 10. Je höher der Wert, umso effizienter und härter werden die Gesetze der Untoten verfolgt.
6.Andere Merkmale:
Jäger (Jg): Werfe 2W10 + die Anzahl der Vampire - 10. Dies ist die Anzahl der professionellen Vampirjäger in der Region, +2, wenn die Region überbevölkert ist.
Überbevölkert (Üb): Wenn weniger als 100.000 Einwohner pro Vampir in der Ortschaft leben.
Umkämpft (Uk): Wenn die Region keiner Sekte gehört, oder wenn der Herscher vom Typ 0 oder 10 ist.
Werwölfe (Ww) Werfe einen W10. Bei einer 8+ gibt es ein Werwolfrudel direkt im Territorium.

6 Kommentare:

oliof hat gesagt…

"Überbevölkert (Üb): Wenn mehr als 100.000 Einwohner pro Vampir in der Ortschaft leben."

Das soll 'weniger als' sein, oder?

Der Oger hat gesagt…

Korrekt!

Der Oger hat gesagt…

Ist korrigiert.

ghoul hat gesagt…

Hihi, lustige Idee! Und natürlich für Retro-Vampire:tM! :-)

Skyrock hat gesagt…

Das ist die erste Vampire-Version, die ich spielen wollte.

(Vielleicht kann man für Dark Ages bei der Mittelalterhexkartengeneration in meinem alten Challengebeitrag R.A.R.A. klauen?)

Der Oger hat gesagt…

Etwas wichtiges fehlt doch noch: Die zufallsbasierte Charakter-erschaffung! Aber ich bin grad anderweitig gefangen.