Ein SL kann diese als Brotkrumen für Spuren in ein laufendes Szenario einbauen, um einer Gruppe Hinweise auf das Wirken übernatürlicher Kräfte zu geben, und vielleicht kann so die Quelle des Bösen auch "trianguliert" werden.
- Im Umkreis der Quelle des Bösen wird die Milch sauer, das Bier schal, und die Lebensmittel verderben schneller als gewöhnlich.
- Jemand im Umkreis der Quelle hat außergewöhnlich viel Glück oder Unglück.
- Schwärme von Krähen, Ratten, und Ungeziefer sammeln sich im Umkreis der Quelle. Sie sind meist wenig scheu oder außergewöhnlich aggressiv, und in außergewöhnlicher Anzahl zu finden.
- Wesen des Übernatürlichen sind im Umkreis der Quelle außergewöhnlich schwer zu bannen, zu vertreiben, oder zu zerstören.
- Kinder verhalten sich ungewöhnlich still, oder sind in Spielen ungewöhnlich grausam.
- Jemand oder mehrere Leute erkranken im Umkreis der Quelle plötzlich und schwer, und die Erkrankung kann durch einen Heilkundigen nicht genau zugeordnet werden.
- Man erlebt im Umkreis der Quelle bedrückende Alpträume.
- Vormals gut abgerichtete Tiere, wie Hunde und Pferde, verändern im Umkreis der Quelle ihr Verhalten, werden träge, scheu, aggressiv, ängstlich oder bockig.
- Die Ortschaften und Häuser im Umkreis der Quelle zeigen starke Zeichen des Zerfalls, Gegenstände gehen schneller und häufiger zu Bruch als normal.
- Pflanzen zeigen entweder besonders kümmerliches oder besonders starkes Wachstum.
- Die Einwohner meiden bestimmte Gesprächsthemen bewusst oder unbewusst, oder lügen. Sie fliehen, werden nervös und aggressiv, oder überaus freundlich, wenn die Dinge zur Sprache kommen.
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