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Früher brannte der Durst nach Wissen und Wahrheit, heute die Paläste und Tempel der Sterblichen.
Die Gelehrten von Nelantor schweigen sich über dieses Wesen aus - bestreiten gar seine Existenz und sprechen nur hinter vorgehaltener Hand darüber. Was sie zugeben: Es gibt Schriften im Metaversum, die nur zur Verderbnis der menschlichen Seele taugen, und als komplexe philosophische Diskurse so angelegt sind, dass sie nur Wesen mit herausragendem Intellekt überhaupt verstehen können, auch wenn jedes einzelne Wort eine Verdrehung der Tatsachen ist.
Zersetzer sind Wesen, die die Auslöschung der Ordnung im Metaversum anstreben, allen vorran der Gelehrsamkeit, der Suche nach der Wahrheit und den Göttern selbst. Sie verstecken sich oft hinter der Fassade eines Gelehrten selbst und sind sehr geduldig in ihren Anstrengungen. Sie planen oft Dekaden, wenn nicht Jahrhunderte den Untergang von Imperien, Kirchen, und Zivilisationen, und sind im Zentrum von nihilistischen Kulten, an dekadenten Höfen und im Herzen von Revolutionen zu finden.
RK 0, TW 10*** (45 TP), ANG 1x Berührung (Entzug von Lebenskraft oder Inbesitznahme), ETW0 11, BR 120' (40'), RW T6, S7, V8, O8, Z10 (10), MO10, GES C, EP 3000, ANZ 1, SCH E, O |
Untot: Machen bis zu einem Angriff keine Geräusche. Immun gegen Effekte, die lebende Kreaturen beeinflussen. Immun gegen Zauber, die den Geist beeinflussen oder Gedanken lesen (z.B. Bezauberung, Festhalten, Schlaf.)
Körperlos: Nach belieben unsichtbar, kann Wände und feste Materie durchqueren, jedoch keine Runen wie Schutz vor Bösem.
Immunität gegen normale Waffen: Kann nur von magischen Waffen verwundet werden.
Aura Der Zersetzung: Es beginnt als leises Geflüster und steigert sich zu wütendem blasphemischem Geschrei. Alle, die den Zersetzer hören können, müssen einen RW gegen Zauber bestehen, oder erleiden einen Abzug von -4 gegen die Inbesitznahme oder Zaubersprüche des Zersetzers oder müssen für 2W6 Runden fliehen, nach Wahl des Zersetzers. Göttliche Zauberwirker der 7. oder höheren Stufe sind gegen diese Kraft immun.
Lebenskraftentzug: Ziel verliert permanent 1W4 Punkte KON und stirbt bei 0 KON; ein so getötetes Opfer kann nur durch einen Wunsch wiederbelebt werden.
Zaubersprüche: Ein Zersetzer hat die Zauberfähigkeiten eines Illusionisten der 10. Stufe.
Inbesitznahme: Ein Opfer innerhalb von 60' muss einen RW gegen Zauber ablegen, um nicht vom Zersetzer besessen zu werden. Wenn das geschieht, verschwindet der Zersetzer.
Besessene Opfer: Der Zersetzer erhält volle Kontrolle über den Körper des Opfers, kann aber nur seine eigenen Zauber wirken. Er nutzt diese Körper, um Schwarze Schriften herzustellen (s.u) und seine weltlichen Pläne vorranzutreiben, die eines Körpers bedürfen.
Austreibung: Zersetzer können durch Böses Bannen aus einem Opfer vertrieben werden – oder wenn das Opfer stirbt.
Vertreibung: Zersetzer können wie Leichname vertrieben werden.
Schwarze Schriften: Zersetzer können verfluchte Schriftrollen herstellen, die wie jene von Illusionisten aussehen. Der Zersetzer weiß immer sofort, wenn eine solche verwendet wird. Der Fluch kann zum Beispiel in einer Einflüsterung bestehen, die bestehende Ordnung zu stürzen. Zudem können sie verfluchte philosphische Bücher herstellen, die einen Leser nach und nach in den Wahnsinn treiben und selbst zu einem Zersetzer werden lassen (nach 1 Tag/Stufe), sollte sie ein RW gegen Zauber fehlschlagen.
Endgültige Vernichtung: Ein Zersetzer bleibt an das Buch gebunden, dass ihn verwandelt hat. Er ersteht nach 2W6 Tagen wieder auf. Erst, wenn das Buch gefunden und vernichtet wird, kann er endgültig zerstört werden. Wird das Buch vernichtet, so verliert er seine Immunität gegen magische Waffen und kann wie ein Todesalb vertrieben werden.
2 Kommentare:
Ich habe mir erlaubt das schwarze Manuskript zu übersetzen:
Der Beutel dieses Philosophen des Chaos enthält 20 Murmeln: 7 grüne, 10 blaue und 3 weiße.
Körperlose Immunität: Der Zersetzer kann durch rote Murmeln nicht verwundet oder in Todesgefahr gebracht werden.
Aura Der Zersetzung: Die stimmlosen blasphemischen Einflüsterungen des Zersetzers erlauben es ihm, bei Auseinandersetzungen auf Magie (einschließlich gemischter Auseinandersetzungen) grüne Murmeln gleichzeitig als grün und blau zu zählen..
Lebenskraftentzug: Verwundet der Zersetzer einen Gegner, so erhält dieser weiße statt schwarzer Murmeln. Bringt der Zersetzer einen Gegner in Todesgefahr, muss dieser gezogene weiße Murmeln als schwarze Murmeln behandeln.
Inbesitznahme: Mittels einer erfolgreichen gemischten Auseinandersetzung auf Magie und Geschick kann der Zersetzer von einem Opfer Besitz ergreifen, der Zersetzer darf, wenn er möchte, die vom Opfer gezogenen Murmeln gegen eine schwarze und ansonsten blaue Murmeln austauschen. Durch erfolgreiche Inbesitznahme verschwindet der Zersetzer, bis er freiwillig das Opfer verlässt, über eine Auseinandersetzung auf Magie aus ihm vertrieben wird, oder das Opfer stirbt.
Schwarze Schriften: Zersetzer können mit einem besessenen Opfer verfluchte Schriftrollen herstellen, die, wenn sie angewendet werden, den Anwender mit einem Fluch belegen und entweder zu einer Handlung zwingen oder ihn verwunden. Zudem können sie verfluchte philosphische Bücher herstellen, die einen Leser nach und nach in den Wahnsinn treiben und selbst zu einem Zersetzer werden lassen, sollte ihm keine schwere Herausforderung auf Magie oder Geschick gelingen.
Endgültige Vernichtung: Solange das Buch, das ihn erschaffen hat, noch existiert heilt ein Zersetzer fünf Murmeln, nachdem er besiegt wurde.
Cool!
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