Sonntag, 5. Dezember 2010

Oger über das Morrow Project

Im Jahre 1962 gründete ein mysteriöser Mann names Bruce Edward Morrow zusammen mit den führenden Großindustriellen des Landes den Council of Tomorrow, eine Verschwörung mit dem Ziel, nach dem unausweichlich scheinenden Atomkrieg das Land wieder aufzubauen. Dazu rekrutierten sie Soldaten, Wissenschaftler, Ärzte, Techniker und andere Spezialisten, und froren sie in gut geschützten Kryostasekammern ein, um sie fünf Jahre nach dem Dritten Weltkrieg wieder aufzuwecken. 1989 war es dann soweit; durch einen Computerfehler im NORAD - Zentralrechner wurde die nukleare Auseinandersetzung ausgelöst. Doch etwas ging schief, und das automatische Weckrufsignal kam 150 Jahre zu spät. Die Teams des Morrow Projects durchstreifen nun ein Land, das von seltsamen Kreaturen und Gesellschaften bevölkert ist.

Hmmh. Ich hab hier schon eine kurze Rezi geschrieben, mir gefällt die Grundidee und das Ausgangsszenario, allein mit dem System will ich mich nicht anfreunden, es hat zu viele Löcher bei allem, was nicht auf Auseinandersetzungen mit Handfeuerwaffen hinausläuft. Auch würde ich, vermutlich, ein paar andere, eigene Änderungen und Ergänzungen vornehmen, vielleicht das ganze auch nach Europa und den Zeitpunkt für den 3. Weltkrieg weiter in die Zukunft verlegen.
Bruce E. Morrow ist vielleicht das Ergebnis geheimer Regierungsexperimente, und der Krieg wurde vielleicht durch einen Hackerangriff ausgelöst. Was vermutlich ziemlich schnell rausfliegen wird, wären die fusionsgetriebenen Fahrzeuge, Batterien oder Motoren auf Ethanolbasis tun's dann auch.

Keine Kommentare: