Mein Grundgedanke war daher folgender: erst die allgemeinen Merkmale einer Welt zu bestimmen, um anschließend, bei Bedarf, die speziellen abzuleiten. Wenn möglich, sollte außerdem die grundlegende Weltenerschaffung mit einem einzelnen Wurf abgehandelt werden.
Ein Beispiel: Wirf gleichzeitig einen W4, einen W6, einen W8 und einen W10. Konsultiere dann die folgende Tabellen, um die Merkmale einer Welt zu ermitteln:
1W4: Gesinnung und politische Verhältnisse
- Chaotisch
- Neutral
- Rechtschaffen
- Totalitär
- Primitiv
- Präindustriell
- Industriell
- Prästellar
- Stellar
- Hochstellar
- Außenposten
- Außenposten
- Kleine Kolonie
- Kleine Kolonie
- Kleine Kolonie
- Große Kolonie
- Große Kolonie
- Riesige Kolonie
- Asteroidengürtel
- Eiswelt
- Extremwelt
- Ödwelt
- Ödwelt
- Gartenwelt
- Gartenwelt
- Wasserwelt
- Wüstenwelt
- Wüstenwelt
2 Kommentare:
Ich kenne zwar das System aus Traveller nicht, finde Deine Idee aber sehr gut. Für Nichttravellaner sollten die Beschreibungen aber griffiger sein. Und stimmen die Verteilungen, also gibt es Wüstenwelten genau so oft wie Ödwelten, aber mehr als Eiswelten? Und was ist eine chaotische Welt?
Die Verteilung ist rein willkürlich.
Chaotische Welten: Anarchie, Bürgerkrieg, völlige Korruption, das Verbrechen regiert.
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