Dienstag, 27. September 2022

Es Sind Drachen Am Himmel

Die Würfel haben gesprochen, und am Horizont erkennen die Spielercharaktere den Schemen eines Drachen, der sich rasch nähert. Doch was will er wirklich?

  1. Er hat schlicht Hunger und ist auf der Suche nach einer Herde von Rindern oder Schafen. Zur Not tuen es auch Pferde, Maultiere und Esel.
  2. Er ist auf Brautschau und preist lautstark mit voller Inbrunst seine Macht, Schrecklichkeit und Größe seines Hortes. (In allem dürfte er zu Übertreibungen neigen.)
  3.  Er wurde von einem älteren Drachen oder anderen mächtigen Wesen aus seinem Hort vertrieben – und ist auf der Suche nach einem neuen Revier.
  4. Er flieht vor einer Gruppe mächtiger Drachenjäger, vielleicht wurde er bereits verwundet.
  5. Er verfolgt einen fliehenden Dieb, der es wagte, in seinen Hort einzudringen. Auch dieser hält auf die Gruppe zu.
  6. Er wurde von jemandem oder etwas nach jahrhundertelangem Schlaf geweckt und beginnt nun damit, nachdem er seinen Hunger an diesen unglücklichen Wesen gestillt hat, sein Territorium zu inspizieren.
  7. Er dient einem mächtigen Zauberer, dem er sich unterworfen hat, als Reittier. (Natürlich könnte dieser sich einfach teleportieren. Aber so'n großer Roter macht einfach mehr her.)
  8. Er ist auf dem Weg zu einem Konklave der Drachen, zu dem er durch seine Ältesten gerufen wurde, auf dem nur die wichtigsten Dinge der Drachenheit besprochen werden sollen.
  9. Er ist auf dem Weg zu einer nahegelegenen Ortschaft, um von dieser Tribut zu fordern.
  10. Dem Drachen ist eine Schatzkarte in die Hand gefallen, und er versucht nun, diesen Schatz zu bergen.
  11. Der Drache ist auf der Suche nach geeigneten Gefolgsleuten, die ihn vor Dieben oder Drachenjägern schützen sollen.
  12. Er hatte einen prophetischen Traum, der ihn dazu motiviert, ein bestimmtes Ereignis zu verhindern, auszunutzen oder herbeizuführen.
  13. Der Drache ist in Wirklichkeit das Werk gnomischer Illusionisten, die so unerwünschte Eindringlinge in ihr Gebiet (wie eine Gruppe wandernder Mordstreuner) vertreiben wollen.
  14. Mutti hat entschieden, das Sohnemann nach 100+1W100 Jahren endlich den Hort verlassen und auf eigenen Füßen stehen muss.
  15. Der Drache ist alt und gebrechlich, und macht sich - wie viele seiner Art - mit letzter Kraft auf den Weg zum legendären Drachenfriedhof, um dort zu sterben.
  16. Es sind eigentlich zwei Drachen, die sich einen Luftkampf liefern.
  17. Wie 16, nur dass es sich um Wirklichkeit um einen Hochzeitstanz handelt, der der eigentlichen Paarung vorrausgeht.
  18. Der Drache hat einen Vertrag mit einem örtlichen Machthaber, die Gegend gegen Tribut vor Monstern und Unruhestiftern (wie möglicherweise die Abenteurergruppe) frei zu halten.
  19.  Es handelt sich bei dieser Gruppe von 1W3+1 Drachen um eine Mutter und ihre Jungen, denen sie das Jagen, Rauben und Kämpfen beibringt.
  20. Spione und Kundschafter haben das Kommen der Abenteurergruppe angekündigt, und der Drache will ihnen ein Angebot machen, das sie nicht ausschlagen können.

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