Die Würfel haben gesprochen, und am Horizont erkennen die Spielercharaktere den Schemen eines Drachen, der sich rasch nähert. Doch was will er wirklich?
- Er hat schlicht Hunger und ist auf
der Suche nach einer Herde von Rindern oder Schafen. Zur Not tuen es auch Pferde, Maultiere und Esel.
- Er ist auf Brautschau und preist lautstark mit voller Inbrunst seine Macht, Schrecklichkeit und Größe seines Hortes. (In allem dürfte er zu Übertreibungen neigen.)
- Er wurde von einem älteren Drachen oder anderen mächtigen Wesen aus seinem Hort vertrieben – und ist auf der Suche nach einem neuen Revier.
- Er flieht vor einer Gruppe mächtiger Drachenjäger, vielleicht wurde er bereits verwundet.
- Er verfolgt einen fliehenden Dieb, der es wagte, in seinen Hort einzudringen. Auch dieser hält auf die Gruppe zu.
- Er wurde von jemandem oder etwas nach jahrhundertelangem Schlaf geweckt und beginnt nun damit, nachdem er seinen Hunger an diesen unglücklichen Wesen gestillt hat, sein Territorium zu inspizieren.
- Er dient einem mächtigen Zauberer, dem er sich unterworfen hat, als Reittier. (Natürlich könnte dieser sich einfach teleportieren. Aber so'n großer Roter macht einfach mehr her.)
- Er ist auf dem Weg zu einem Konklave der Drachen, zu dem er durch seine Ältesten gerufen wurde, auf dem nur die wichtigsten Dinge der Drachenheit besprochen werden sollen.
- Er ist auf dem Weg zu einer nahegelegenen Ortschaft, um von dieser Tribut zu fordern.
- Dem Drachen ist eine Schatzkarte in die Hand gefallen, und er versucht nun, diesen Schatz zu bergen.
- Der Drache ist auf der Suche nach geeigneten Gefolgsleuten, die ihn vor Dieben oder Drachenjägern schützen sollen.
- Er hatte einen prophetischen Traum, der ihn dazu motiviert, ein bestimmtes Ereignis zu verhindern, auszunutzen oder herbeizuführen.
- Der Drache ist in Wirklichkeit das Werk gnomischer Illusionisten, die so unerwünschte Eindringlinge in ihr Gebiet (wie eine Gruppe wandernder Mordstreuner) vertreiben wollen.
- Mutti hat entschieden, das Sohnemann nach 100+1W100 Jahren endlich den Hort verlassen und auf eigenen Füßen stehen muss.
- Der Drache ist alt und gebrechlich, und macht sich - wie viele seiner Art - mit letzter Kraft auf den Weg zum legendären Drachenfriedhof, um dort zu sterben.
- Es sind eigentlich zwei Drachen, die sich einen Luftkampf liefern.
- Wie 16, nur dass es sich um Wirklichkeit um einen Hochzeitstanz handelt, der der eigentlichen Paarung vorrausgeht.
- Der Drache hat einen Vertrag mit einem örtlichen Machthaber, die Gegend gegen Tribut vor Monstern und Unruhestiftern (wie möglicherweise die Abenteurergruppe) frei zu halten.
- Es handelt sich bei dieser Gruppe von 1W3+1 Drachen um eine Mutter und ihre Jungen, denen sie das Jagen, Rauben und Kämpfen beibringt.
- Spione und Kundschafter haben das Kommen der Abenteurergruppe angekündigt, und der Drache will ihnen ein Angebot machen, das sie nicht ausschlagen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen