Vor 100.000 Jahren, als die galaktische Zivilisation verschiedenster Völker ihren Höhepunkt erreichte, gelang einer Spezies (die heute als die Aszendanten bekannt sind) die Schaffung eines Daseinszustandes zwischen Energie und Materie, Form und Geist. Ein Nebeneffekt könnte die große Plage gewesen sein, die kurze Zeit später die gesamten Älteren Spezies dahinraffte, oder sie könnten diesen Zustand angenommen haben, um wenigstens ihre Spezies zu retten.
Äonen vergingen. Die Aszendanten überlebten in ihrer eigenen Taschendimension im Metaspace, während das Universum um sie herum leer und dunkel wurde. Es kümmerte sie nicht; sie waren sich selbst genug und ihre Ebene - wie sie selbst - immer wandelbar. Es war ein einziger Wachtraum, in dem Zeit und Existenz keine Bedeutung hatte.
Dann hörten sie das Lachen irdischer Kinder. Oder war es der Lärm des ersten Metaspace- Drills? Der Schmerz und die Agonie Sterbender in den Kriegen zwischen Griechen und Persern? Die Gesänge der Schamanen vor dem Großen Geistertanz? Die Kontaktaufnahmen von Hippie- Gurus während ihrer drogengeschwängerten Meditationen in den Ashrams von Goa? Die Musik des Johann Sebastian Bach, die psychische Energie und Mathematik verband? Die Beschwörungen Aleister Crowleys? Die Bachanalien des alten Roms?
Sie wurden neugierig. Sie verließen ihre Ebene. Erst beobachteten sie sie, dann merkten sie, das ein jeder von ihnen unterschiedliche Vorstellungen und Ansichten über sie hatte. Manche glauben, sie begannen etwas zu tun, was sie seit Äonen nicht mehr kannten: Sie begannen, sich zu streiten.
Manche wollten sie in Ruhe lassen. Manche wollten sie fördern, andere sahen in ihnen nur Spielzeuge - oder eine Gefahr.
Einige, die engeren Kontakt zu ihnen hatten, traten als Götter, Geister, Engel, Dämonen, Djinnen, Zauberer vor ihnen auf - und wurden süchtig nach Liebe, Anbetung, Furcht, Schmerz und Genuss. Sie verloren sich, und ihre Kräfte außerhalb des Metaspace. Sie wurden sterblich, und vergingen in ihrer Form. Oder kehrten rechtzeitig zurück.
Heute sind sie bekannt, wenn sie auch immer noch ein Hauch des mystischen umweht. Sie sind manchmal Lieferanten für Substanzen wie Anagathika, Schnellzeit-, Verlangsamungs- und andere Drogen, Ratgeber, Wahrsager, Schwindler und Unruhestifter. Ihre technologischen Errungenschaften können sie nicht mehr teilen, sie gingen im Wachtraum der Äonen verloren.
Regeln für Feenwesen:
Alle Feen ermitteln die Attribute Stärke, Geschicklichkeit, Ausdauer, Intelligenz und Feenblut mit 2W6. Bildung und Sozialstatus wird mit 1W6 ermittelt.
Würfel dann eine Form aus:
1 - Klassischer Pixie (+3 Geschicklichkeit, +1 Intelligenz, -3 Stärke und Ausdauer, kann Fliegen)
2 - Missgestalteter Hüne oder Zwerg (+2 Ausdauer und Stärke, -1 Intelligenz und Geschicklichkeit, außerordentliche Hässlichkeit)
3 - Alte Vettel (-1 alle körperlichen Attribute, +3 Intelligenz)
4 - Strahlender Jüngling oder Maid (Sehr Attraktiv)
5 - Werwolf (in Wolfsgestalt +3 auf alle körperlichen Attribute, Blutdurst, natürliche Waffen, Rüstung in Höhe des Feenblutes, alle Proben, die nicht dem Kampf oder dem Aufspüren der Beute dienen, erhalten einen WM von -3)
6 - Satyr oder Nymphe (WM +2 auf alle Würfe, um etwas darzubieten oder jemanden zu verführen)
Sie sind meist auf die Karrieren des Herumtreibers und Kriminellen begrenzt. Sie altern zunächst nicht, aber es muss jede Dienstperiode ein Wurf mit 1W6+Anzahl der Perioden gemacht werden; ist der Wert höher, verlieren sie einen Punkt Feenblut. Fällt dieser Wert auf 0, so werden sie zu biologischen Wesen und altern ab hier normal. (Was man sonst mit Feenblut anfangen kann, überlasse ich dem SL. Psikräfte wäre eine naheliegende Option.)
Wenn sie zwischenzeitlich in den Metaspace zurückkehren, gewinnen sie pro 1W6 Tage einen Punkt Feenblut zurück.
Feen-Level
Das Feen-Level einer Welt beträgt 2W6 + Population-10, plus die folgenden Modifikatoren:
- Gartenwelt, Agrarwelt, Reiche Welt: +1
- Asteroiden, Eiskappen, Vakuum: -1
- Justizgrad unter 5 +1, über 9: -1
- TL unter 5: +1, über 9: -1
Das Ergebnis gibt zum einen die Bevölkerungsdichte an Feenwesen an, die es auf dieser Welt gibt. Zum anderen ist es ein Indikator für die Anzahl von Kraftorten, die zum Übergang verwendet werden können (Anzahl: FL^2 +1W6) oder an denen diese Wesen besonders stark sind (WM +2 auf alle Würfe mit Feenblut).
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