"Siehst Du eine, hast du zehn;
siehst Du zehn, hast Du verloren".
-Raumfahrer-Sprichwort
Deckratte: ANZ 1-6 (Nest 30-300); INI +1, TW 1, RK 13, BR 15, AT Biss +1/1W3, BF Heimlichkeit, Immunität (Gifte), Schwarmgeist, GR Mini, INT Niedrig (5-7), MO 6 (Opportunistisch), EP 25, Beute: Schätze D2x2 (Nur Nester), Daten 1W6 Entwicklungspunkte/Exemplar, Kopfgeld 1W6x10 Standards/Totem Exemplar
Heimlichkeit: Deckratten haben einen Bonus von +6 auf GE/Heimlichkeit.
Immunität: Deckratten erleiden keinen Giftschaden.
Opportunistisch: Solange die Deckratten nicht in der doppelten Überzahl sind, greifen sie in der Regel nicht an, sondern fliehen oder beobachten. Sie kämpfen, wenn sie in die Ecke gedrängt werden oder begreifen, das ihr Nest als ganzes angegriffen werden soll.
Schwarmgeist: Deckratten verfügen über eine rudimentäre telepathische Begabung. Sie erhalten +1 auf den Initiativewert, die Angriffswürfe, die Intelligenz und die Moral für je 40 Critter, die in einem Nest vorhanden sind. Alles, was eine Deckratte wahrnimmt, sehen auch alle anderen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen