Freitag, 10. März 2023

Cyberpunk: Begegnungen im Ödland

Diesen Beitrag hatte ich schon eine zeitlang auf Halde. Ich werde vielleicht noch mal, wenn ich die Reihe der rollenspezifischen Gig-Generatoren fortsetze, einen für Nomaden bauen, aber diese Liste enthält genügend Ideen, um Reisenden außerhalb der Straßen eines Sprawls dann und wann etwas vor die Füße zu werfen.
  1. Exec – mit ein paar Freunden auf „Jagd“
  2. Exec – mit seiner neuen Karre auf Tour, die er mal richtig ausfahren will
  3. Exec – nimmt einen Ort für ein Bauprojekt in Augenschein
  4. Exec – soll gerade durch lokale Anwohner gelyncht werden
  5. Exec – wird gerade entführt oder extrahiert, oder soll im Ödland verschwinden
  6. Fahrzeuge – Bunt bemalter Schulbus, voller Blumenkinder/Rastas
  7. Fahrzeuge – Ein alter Eis – oder Milchwagen. Mit Klingel.
  8. Fahrzeuge – Eine zerschossene, zerbeulte Limousine mit vier sehr lebendigen Freaks drin.
  9. Fahrzeuge – Konzernlaster, mit begleitenden Sicherheitsfahrzeugen
  10. Fahrzeuge – Militärkonvoi, Laster mit Soldaten, Humvees
  11. Fahrzeuge – Pullman mit Geleitschutz
  12. Fahrzeuge – Vektorschubmaschine, die gerade notlanden muss
  13. Fahrzeuge – Wrack am Straßenrand, ein Versteck für Dinge oder ein toter Briefkasten
  14. Falle - Fernbediente Straßensperren, Reifenkrallen oder Poller
  15. Falle - Geschütztürme
  16. Falle - Monofilamentdrähte, über die Straße gespannt
  17. Falle - Nagelbänder
  18. Falle – Sprengfalle
  19. Fixer – auf dem Weg zu einem Treffen mit einem Kunden
  20. Fixer – auf der Flucht vor Killern im Auftrag eines Syndikats
  21. Fixer – Lokaler Anführer, Bürgermeister und Beschaffer von Dingen, die die Gemeinde zum Überleben braucht
  22. Fixer – Lokaler Zuhälter und Quelle für Waffen und Drogen
  23. Fixer – mit ein Paar Leuten auf der Suche nach seiner Lieferung, die gerade verschwunden ist
  24. Gesetzeshüter – Auf der Flucht vor korrupten Ex-Kollegen aus dem Sprawl, die ihn gelinkt haben
  25. Gesetzeshüter – Aufrechter Mann, aber zynisch und verbittert
  26. Gesetzeshüter – Betreiben ein Arbeitslager
  27. Gesetzeshüter – Einsamer Rächer der Landstraße
  28. Gesetzeshüter – Federal Marshal auf der Jagd nach einem entflohenen Delinquenten
  29. Gesetzeshüter – G-Men auf dem Weg in die Stadt oder ermitteln vor Ort
  30. Gesetzeshüter – Korrupte Cops, die Zölle von Durchreisenden nehmen
  31. Gesetzeshüter – Schläger eines tyrannischen Sheriffs
  32. Gesetzeshüter – SWAT – Einheit, die eine Farm voller Waffennarren stürmen will
  33. Gesetzeshüter – Wollen gerade ein paar Nomaden lynchen
  34. Hindernis – Ausgebrannter Laster, Umgebung ist mit Chemikalien schwer belastet
  35. Hindernis – Barriere aus Autowracks
  36. Hindernis – eingestürzter Tunnel oder Brücke
  37. Hindernis – Erdrutsch
  38. Hindernis – Krater in der Straße
  39. Hindernis – Tunnel oder Brücke, die von einer Gang als „Mautstation“ betrieben wird
  40. MediTech – Der Hitman, den die Unterwelt „Den Doktor“ nennt, ist tatsächlich einer und auf einen betrügerischen Buchhalter angesetzt.
  41. MediTech – Exklusiver Ripperdoc, geheime Klinik im Ödland
  42. MediTech – Forscher, der nach Naturheilmitteln oder psychoaktiven Substanzen in der Wildnis sucht
  43. MediTech – Landarzt, der mit zwei bewaffneten Helfern durch die Gegend reist
  44. MediTech – Wissenschaftler, der die Auswirkungen eines Designervirus in Feldstudien testen will
  45. Motel – friedliche Hippiekommune
  46. Motel – Neutraler Boden für verschiedene Nomadengruppen
  47. Motel – Safehouse oder Stützpunkt von G-Men oder einem Syndikat
  48. Motel – Von alternden/ehemaligen Edgerunnern betrieben
  49. Motel – von Kannibalen oder schlimmerem betrieben
  50. Netrunner – Paranoider Verschwörungstheoretiker, der in einem kleinen, mit Fallen gespickten Ort lebt.
  51. Nomaden – Anhänger eines Gurus
  52. Nomaden – Briganten, die wie Heuschrecken über Siedlungen hereinbrechen
  53. Nomaden – Clan unter der Fuchtel eines apokalyptischen, charismatischen Predigers
  54. Nomaden – faschistoide Endzeitmiliz
  55. Nomaden – Schmuggler, mit zahlreichen Fixern in den Städten gut vernetzt
  56. Nomaden & MediTechs – Organ - und Cyberwarejäger
  57. Nomaden & Rockster – Schausteller, wandernder Jahrmarkt/Festival
  58. Nomaden & Solos – Söldnerkompanie
  59. Nomaden & Techs – Schrottsammler und Mechaniker
  60. Ort – Agrarpark– Endlose Reihen von Gewächshäusern und Mastbetrieben, von einer Heerschar von Robotern versorgt, nur ein kleiner Stab Techs, Netrunner und Sicherheitsleute
  61. Ort – Altes Atomkraftwerk, das jetzt vor sich hin verrottet
  62. Ort – Aufgegebene Silbermine. In den verwinkelten Tunneln und Kammern unter der Stadt könnte jemand oder etwas sich verborgen halten.
  63. Ort – Baum oder Brücke, an der aufgeküpfte Banditen und/oder Nomaden baumeln
  64. Ort – Dorf, verschworene Einwohner mögen keine Fremden
  65. Ort – Friedhof und eine kleine Kapelle mit einem schwerhörigen Priester. In den Gräbern könnte etwas anderes als sterbliche Überreste verborgen sein, und/oder der Priester könnte eine Vergangenheit in der Stadt haben.
  66. Ort – Geisterstadt mit geheimer Konzerneinrichtung
  67. Ort – Geisterstadt, in der ein Fixer ein bewachtes Lagerhaus unterhält
  68. Ort – Gut bewachte und befestigte Luxusvilla eines Oligarchen
  69. Ort – Kloster katholischer oder buddhistischer Mönche, von der modernen Welt abgeschnitten
  70. Ort – Nachtleben, Bars, Bordelle, Casinos, Motels
  71. Ort – niedergebrannte, verlassene, geplünderte Siedlung
  72. Ort – Riesiger Müllberg, mit Slumsiedlung von Recyclern in der Nähe
  73. Reporter – auf der Suche nach einer geheimen Konzerneinrichtung
  74. Reporter – Betreibt einen Piratensender aus einem Wohnmobil heraus
  75. Reporter – Brütender Schriftsteller, der sich an einem existenziellen Roman über die Wildnis, den Menschen und dem Niedergang der Welt versucht.
  76. Reporter – versucht etwas über die Nomadenclans zu schreiben/recherchieren
  77. Rockster – Aufstrebender Stern, Dreh für ein Video im Ödland.
  78. Rockster – Heruntergekommener Country – Barde, tourt durch die Dörfer
  79. Rockster – Sehr Jung. Sehr Berühmt. Sehr Tot.
  80. Rockster – Wanderprediger oder Priester/Schamane eines lokalen Stammes
  81. Solo – Cyberpsycho, der den Straßen der Stadt und MaxTac irgendwie entkommen ist und sich nun eine Legende als Bestie im Ödland aufbaut
  82. Solo – Ehemaliger Edgerunner, der auf seiner Ranch seinen Lebensabend genießen will
  83. Solo – Obdachloser Ex-Soldat, mit einem vercyberten Schäferhund als treuem Begleiter
  84. Solo – paranoider Prepper – Sniper auf einem Hügel
  85. Solo – Team auf der Jagd nach einem geflohenen Netrunner
  86. Tech – begabter Drohnenbastler und Mechaniker, der mit seiner Armee von Robotern irgendwie seine Farm am Leben erhält
  87. Tech – betreibt eine Tuning – Werkstatt für gestohlene Fahrzeuge
  88. Tech – Steckbrieflich gesuchter Terrorist und Bombenbauer, der sich in der Wildnis versteckt
  89. Tech – zurückgezogen lebender Waffenbauer
  90. Tech & MediTech – Spezialisten, die in der Ödnis ein Drogenlabor oder eine Schwarzbrennerei betreiben
  91. Seltsames Zeug – Arena & Labyrinth, in denen man für Geld gegen andere Gladiatoren und die Fallen der Einrichtung antreten kann.
  92. Seltsames Zeug – Rudel wilder Coydogs, die einsamen Reisenden auflauern
  93. Seltsames Zeug – ein Schwarm außergewöhnlich intelligenter Krähen
  94. Seltsames Zeug – Eine jugendliche Ausreißerin. Wird sie aufgegabelt, dann haben die SC plötzlich Agenten am Hals, die sie zurückbringen oder eliminieren sollen.
  95. Seltsames Zeug – eine Überwachungsdrohne, die dem Fahrzeug der SC aus einiger Entfernung folgt.
  96. Seltsames Zeug – Fahrerloses Muscle Car, das andere Raser zu Rennen herausfordert
  97. Seltsames Zeug – Fliegende Drohnen, die über einem bestimmten Punkt solange in Formation & in Spiralmustern fliegen, bis sie abstürzen
  98. Seltsames Zeug – Genetischer Schrecken, der aus einem BioTechnica-Labor entflohen ist.
  99. Seltsames Zeug – die elektronischen Billboards entlang der Strecke schalten für einen Moment auf mystische Symbole – wie I-Ging-Hexagramme, Szenen aus alten Schwarz-Weiß-Filmen oder Botschaften (wie „FLIEHT!“ oder „WIR BEOBACHTEN EUCH!“) um
  100. Seltsames Zeug – Ein Mann in Schwarz flieht in die Wüste. Ein Lawman mit Revolvern und in Westernkleidung folgt ihm.

1 Kommentar:

Grannus hat gesagt…

Yeah! Ist mal wieder alles dabei von "nettes Detail" bis hin zu "Deine Kampagne wird grad ordentlich durchgewirbelt!"




Und wehe du würfelt die 100, Herr Roland!

Gefällt mir wieder sehr sehr gut!