Montag, 13. März 2023

Die Frist ist um

Leider haben die Verantwortlichen die Frist im Tanelorn verstreichen lassen. Das kam nicht unerwartet; man wähnt sich sicher und im Recht, wie ich annehme.

Als Sofortmaßnahme habe ich ein Postfach eingerichtet:



OgersUNTERSTRICHKummerkastenATgeh-emm-icksPUNKTde

 

 

Wenn Ihr der Auffassung seid, dass im, mit oder durch das Tanelorn

  • Ihr oder Dritte durch einzelne User gemobbt* werden;
  • Dieses Mobbing* durch die Redaktion gedeckt wird;
  • Ihr Euch ungerechtfertigt politischer Verfolgung ausgesetzt seht oder dies bei Dritten seht;
  • Ihr oder Dritte gedoxxt werdet;
  • Ihr oder Dritte wirtschaftliche Nachteile zu erwarten haben;
  • Eine Hexenjagd gegen Euch oder Euch liebe Spiele oder Verlage gestartet wird;
  • Eine Hexenjagd gegen andere User in der Community oder gar Blogs und Foren gestartet und durchgezogen wird;
  • Ihr bemerkt, dass jemand Euch so manipulieren will, dass gegen Euch oder Dritte allgemeine Straftaten** oder unzulässige Beschränkungen nach Artikel 5 Grundgesetz aufgelegt werden;
  • Ihr Zeuge davon werdet, wie von Redakteuren und Mitgliedern des Tanelorn erneut geheimdienstliche Methoden angewendet werden;
  • Ihr Zeuge von Anbahnungsversuchen (Grooming) werdet, und geringere Mittel keine Wirkung zeigen, und es Euch unmöglich erscheint, selbst Schritte zu unternehmen, um Schaden von einer Person abzuwenden**,

dann erstellt Screenshots oder betreibt auf anderem legalen Wege Beweissicherung, und sendet es mir an oben aufgeführte Adresse.

(Hassmails lese ich natürlich auch, aber die verwende ich halt als Beweisführung, das systematisches Mobbing existiert. So, wie ich hier unfreundliche Kommentare zum Teil durchwinke.)

*Als "Mobbing" definiere ich alle Arten von Unfreundlichkeiten, wie Verleumdungen, Üble Nachrede, Beleidigungen, Falsche Verdächtigung, Politische Verdächtigung, Anschweigen, Anbrüllen, Derailen, Denunzieren, Verhöhnen, Abkanzeln, Belehren, Doxxing, Diskussionsfäden in die Schließung treiben, Begünstigung von Straftaten. Die Liste ist nicht abschließend.

** Im Falle akuter Kenntnisnahme für Leib und Leben bitte ich Euch, sofort die zuständige Polizeidienststelle zu informieren, sobald Ihr auch nur den Verdacht habt, es könnte sich um ein Delikt gegen Körper und Gesundheit Dritter handeln, insbesondere bei Kindern oder anderen vulnerablen Menschen.

Dies ist eine Sofortmaßnahme, bis eine technisch sicherere, anonymere Lösung gefunden und installiert wurde. Falls eine Antwort gewünscht wird, kann es je nach privater Situation einige Tage oder Wochen dauern.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich zu anderen Foren, in denen ich nicht Mitglied bin, nicht viel sagen kann und werde.

Andere Maßnahmen werden erwogen und ergriffen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wann kann man denn mit dem ersten Skandal-Report rechnen?

Der Oger hat gesagt…

@Anon: Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber etwaige Meldungen bleiben anonym. Insofern interessante Screenshots gesendet werden, die den Verdacht erhärten und es irgendwann für eine Anzeige im Gesamten reicht, werden die abgegeben, und dann nimmt alles seinen Lauf. Ich setze mir da keine Fristen.