Sonntag, 27. September 2020

Banden der Stadt: Die Schwarzfedern

 

"Das Barett mit der Rabenfeder ziert nicht länger die Häupter der Leibwache des erschlagenen Hochfürsten, sondern die einer wachsende Bande von Schlägern und Zuhältern."

 

Spielwerte (AD&D): Verwende Banditen. Derzeit haben die Schwarzfedern eine Stärke von 110 Mitgliedern, +/- 2W10-11/Monat. Die älteren Mitglieder der Bande sind eher rechtschaffen-neutraler oder neutraler Gesinnung, die neueren rechtschaffen-böser oder neutral-böser.

Anführer: Der gegenwärtige Hauptmann der Schwarzfedern ist Rakallan, ein menschlicher RN KÄM 10. Seine Leutnants sind Serefeya, eine menschliche RN KÄM 7, Trufus, ein N ZAK 10, und Valcarnia, eine menschliche RB KLE (des Set) 5 und ihr Gehilfe Vranko (menschlicher RB KLE 3 (ebenfalls Set)).  Die Schwarzfedern haben kein nominelles Hauptquartier, sondern verwenden die von ihnen kontrollierten Tavernen, Freudenhäuser und Kampfgruben als Treffpunkte.

Agenda: Kontrolle des Gewimmels. Verdeckter Kampf gegen die Kriegsherrin und die überlebenden Adelshäuser. Geld mit Schutzgelderpressung, Prostitution, kleineren Söldnerdiensten und Glücksspiel verdienen, neue Leute rekrutieren, überleben. Mit fortschreitender Zeit wird die Organisation die Ziele der Sieben Messer (s. Geheimnisse) oder des Set-Tempels verfolgen.

Reaktion: 

  •  -15% für bekannte Anhänger der Kriegsherrin, der Stadtwache und der Diebfänger. Personen, die mit der Assassinengilde in Verbindung gebracht werden, erhalten ebenfalls diesen Abzug.
  • -10% für die der überlebenden Adelshäuser, der Fackelträger, der Fischweiber, der Goblins sowie des Hauses des Schwarzen Lotos.
  • +5% für Zwerge und Anhänger der Goldbärte, des Clans, des Set-Tempels und ehemalige Soldaten aus Zeiten vor der Eroberung und Plünderung der Stadt.
Geheimnisse: 
  • Rakallan wurde vor einigen Monaten von einem Meuchler der Sieben Messer angegriffen und überlebte nur knapp. Er gelang in den Besitz des Dolches, und dieser nahm ihn sofort als Träger an. In den kommenden Monaten wird sich seine Persönlichkeit verändern und nach Neutral Böse verschieben, und er wird volles Mitglied der Sieben Messer sein. Die Schwarzfedern werden dann deren Ziele umsetzen.
  • Rakallan gab Serefeya und Trufus während der letzten Stunden vor der Einnahme der Stadt den Befehl, zwei der Kinder des alten Hochfürsten aus der Stadt zu bringen, während er selbst den Thronfolger in einen geschützten Bereich der Unterstadt brachte, wo er diesen durch Diener und die Schwarzfedern versorgen lässt.
  • Valcarnia und Vranco arbeiten subtil daran, die Schwarzfedern in das Lager des Ordens der Goldenen Kobra zu bringen. Noch sind sie sehr bedeckt, aber in ihren langfristigen Plänen kommen Rakallan, Serefeya und Trufus nicht mehr vor.  

Gerüchte:

  1. Attentatsversuch auf Rakallan (Wahr, siehe oben)
  2. Rakallan und seine Leutnants sind die letzten Überlebenden der Leibgarde, die sich den Lastern oder der Furcht ergeben haben, als die Kriegsherrin die Stadt einnahm. (Hier stimmt nur der erste Teil. Der zweite Teil wird von den Ohrenbläsern der Adelshäuser verbreitet, um sich etwas besser darzustellen. Siehe auch oben.).
  3. Die Schwarzfedern sind der Widerstand gegen die Kriegsherrin und die verräterischen Adeligen. (Wahr. Je nachdem, wer dieses Gerücht erzählt, könnte es jedoch sehr heroisch oder sehr abwertend eingefärbt sein.)
  4. Die Schwarzfedern befinden sich in einer Fehde mit der Stadtwache / den Fischweibern. (Wahr.)
  5. "Wenn Du ein paar kräftige Hände brauchst, melde Dich in ihren Tavernen, Kissenhäusern und Gruben. Dort findest Du Männer, die zupacken können. " (Teilweise war, es kommt drauf an, wer Du bist.)
  6. "Die Schwarzfedern sind eine Bande nichtsnutziger Schläger ohne Ehre oder Gewissen." (Zunehmend wahr. Einige jedoch bewahren sich noch den Anschein militärischer Disziplin und ritterlicher Ehre.)

 

Zur Diskussion.


Keine Kommentare: