Inspiration: Die Bestie des Gévaudan, Pakt der Wölfe
Diese Idee passt besser zu Lamentations of the Flame Princess und vielleicht Spielen wie Hexxen und Pavillion Noir (wobei ich beide nicht kenne und nicht gespielt habe) als zu klassischem D&D, wo Monster in der Wildnis die Regel, nicht die Ausnahme sind.
Aufhänger: Die Abenteurer, ein zusammengewürfelter Haufen von verdienten Soldaten, Naturgelehrten, Geistlichen, Jägern und adeligen Glücksrittern wird damit beauftragt, in einer fernen Provinz des Reiches eine Bestie zu jagen, die dutzende Einwohner - alles arme Bauern - getötet haben soll.
Was Ist Die Bestie?
- Agenten einer Verschwörung, die die Legitimität des Herrscherhauses untergraben und eine Rebellion, Putsch oder Invasion vorbereiten sollen
- Ein Alien, dass sich diese Welt zur Infektion ausgesucht hat (und vielleicht von anderen Aliens verfolgt wird)
- Ein Bär, außergewöhnlich stark, groß und intelligent
- Ein dämonisches Wesen, das Bestiengestalt angenommen hat, und dessen Wahrer Name in einem bestimmten okkulten Werk aufgeführt wird
- Experimente eines Gelehrten, der tote Tiere zusammennäht und wiederbelebt
- Ein Eber von monströser Größe
- Ein Feenfürst oder Naturgeist, der zornig ist, dass die alten Riten und Verträge nicht mehr beachtet werden oder das Land geschändet wird
- Ein Geist, gebunden an eine Statuette oder Öllampe aus den untergegangenen Reichen des Altertums
- Eine Großkatze, möglicherweise aus den Kolonien mitgebracht oder aus einer Menagerie der Adeligen entwichen
- Ein Hautwandler - der dunkle Schamane eines Eingeborenen der Kolonien in den Neuen Landen, die in das Reich verschleppt wurden
- Ein heidnischer Kult, der immer noch den alten Göttern huldigt, und Blutopfer darbringt
- Eine Gruppe von Adeligen, die zur Zerstreuung Menschen Jagen und von ihren Hunden zerfleischen lassen
- Ein mutierter Wolf
- Ein Hund, durch Generationen der Zucht und alchemistische Prozesse erzeugt
- Ein Rudel Wildhunde oder Wölfe, die eine Art Schwarmgeist haben
- Ein Serienmörder,
- Ein Stamm Kannibalen, seid Jahrhunderten in der Wildnis verborgen
- Ein Vampir
- Ein Werwolf
- Zombiehunde, duch nekromantische Beschwörungen erzeugt - die entweder in antiken Schriften untergegangener Reiche oder den animistischen Riten von eingeborenen oder verschleppten Völkern zu finden sind
Komplikationen
- Es gibt nicht nur eine, sondern 1W3+1 verschiedene Bestien.
- Die Krone möchte Aufruhr vermeiden und das Problem schnell lösen und schreckt vor Lügen und Fälschungen nicht zurück.
- Die Kirche hat eigene Agenten in die Region entsandt, um Aberglauben und Hexenwerk zu bekämpfen.
- Die lokalen Machthaber wollen bestimmte eigene Vergehen vertuschen.
- Es gibt Gesetzlose in den Wäldern, die nicht von Abgesandten des Königs aufgespürt werden möchten oder das Chaos auf eigene Art nutzen.
- Lokale Autoritäten sind beleidigt, weil sie glauben, dass sie das Problem selbst lösen können.
- Jemand einflussreiches versucht, den Zorn des Volkes auf religiöse Minderheiten oder Fahrendes Volk zu richten.
- Es besteht eine uralte Fehde zwischen den Familien eines der Abgesandten und einem ansässigen Adelshaus.
- Die Suche in der Wildnis kann zu bestimmten Orten wie Ruinen, verlassenen Bergwerken und geheimen Siedlungen führen, die nichts mit der Bestie zu tun haben - aber deren Erforschung dennoch gefährlich ist.
- Es finden sich revolutionäre Flugblätter, die wohl in den Kaffeehäusern der Hauptstadt entstanden sind.
- Die Besteuerung der Bevölkerung ist erdrückend und führt zu Unzufriedenheit unter den Bauern.
- Lokale Adelige und reiche Bürger sehen eine Chance in den Abgesandten, ihrer Familie durch Heirat mehr Macht zu verschaffen.
- Frustrierte und oft betrunkene Soldaten und/oder adelige Wüstlinge drangsalieren das Volk und versuchen, mit den Abgesandten Streit anzufangen.
- Die Abgesandten hören von einem mythischen Schatz, der hier irgendwo vergraben sein soll.
- Eine Gruppe von Agenten einer Dritten Macht versucht, die Bemühungen der Abgesandten zu sabotieren.
- Eine Gruppe von Vigilanten geht auf eigene Faust vor und bereitet Probleme.
- Ein Stück essentielles Wissen befindet sich in Händen eines Rivalen und kann nur durch harte Verhandlungen oder eine Schurkentat erworben werden.
- Die Zeit wird knapp - entweder läuft ein Ultimatum der Krone ab, dass die Bestie erschlagen werden soll, oder zu einem bestimmten Zeitpunkt geschieht etwas schlimmes.
- Ein reicher Adeliger versucht durch das Angebot von Ausschweifungen und dekadentem Luxus die Abgesandten in seinem Sinne zu beeinflussen.
- Jemand setzt Attentäter auf die Abgesandten an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen