Donnerstag, 1. August 2024

Campaign-a-Day 1: Anubis

Anmerkung: Ich plane für die kommenden 31 Tage einen Artikel mit einem Kampagnen-aufhänger ohne eine bestimme Reihenfolge rauszuhauen. Nichts davon wird "fertig" sein, manches nur Notizen und Stichworte. Wenn Ihr Ergänzungen habt - nur zu.

 

Anubis

Atmosphäre: Atembare Mischung
Temperatur: Heiß
Biosphäre: Keine Einheimische
Einwohner: 61 Millionen
Technologiestufe: PosTech (4)
Sprache: Colonial
Diese Welt ist vollständig im Besitz der Horus Corporation. Auch wenn sich ihr Hauptquartier
auf Attica befindet, ist der Planet ein sehr wichtiger Aktivposten. Auf ihm befindet sich die
primäre Strafkolonie des Commonwealth, Bergwerke, die Garnison der Söldner, und die
Forschungseinrichtungen der Firma. Ein Großteil aller Anlagen befindet sich unterirdisch; die
Hitze ist selbst in den Polarregionen nur kaum zu ertragen.

 Anmerkungen: Diese Welt gehört zu jenen, die ich einmal für eine Stars Without Number - Runde vorbereitet habe, die Grundidee eines Sci-Fi-Gewölbes ist aber noch älter.

Grundsätzlich hatte ich zwei Szenarien im Sinn: Flucht aus den unterirdischen Höhlensystem, oder Extraktion von etwas oder jemanden aus dem System. Man denke an Crematoria aus Riddick und den Gefängnisplaneten von Traveller: Eine brennende Welt, und eine Menge Höhlen, in denen man die Unerwünschten der Gesellschaft verschwinden lassen kann.

Während die oberen Ebenen vom Konzern, seinen Truppen und einer Gefesselten KI kontrolliert werden, herrscht in den mittleren Etagen die Anarchie zwischen sich befehdenden Gangs und Warlords.

Die untersten Ebenen und Höhlensysteme sind bevölkert von genetischen Schrecken und den Überresten einer vergangenen Zivilisation, die hier ihre letzte Zuflucht fand.

3 Kommentare:

Grannus hat gesagt…

Den Planeten würde ich direkt mopsen, auf so einem hat man nie Probleme Abenteuer zu finden 👍

jelu hat gesagt…

Hat für mich Necromunda-Vibes, in dem Sinne, dass ich Gefechte dort mit einem solchen Skirmisher bespielen wollte.
Die Idee es mit einem ägyptisch angehauchten Thema zu verbinden gefällt und der leichte, klassische Cyberpunk-Einschlag öffnet weitere Möglichkeiten für das Worldbuilding.

Daumen hoch dafür,
jelu

Der Oger hat gesagt…

Danke Euch beiden!