Mittwoch, 21. August 2024

Campaign-a-day 21: Die Plünderung von Bal Urach

Die Nekropole von Dargavs, Nordossetien
 
 

Diese Idee sind eigentlich zwei alte, die ich zu einem großen Ganzen zusammenfügen möchte:

1) Die Erforschung einer Ruinenstadt voller Gewölbe. Vorläuferposts von mir findet Ihr dazu hier und hier.

2) Das Entstehen, Wachsen und weitere Schicksal einer Goldgräber- und Schatzsucherstadt am Rande dieser Ruinen. Hier würde ich auf Chris Tamms exzellente Murderhobo-Reihe zurückgreifen (hier als pdf, hier als Linkliste mit ein wenig scrollen)

Die SC landen hier aus verschiedenen Gründen, die vielleicht kurz zwischendurch eine Rolle spielen.

Ich könnte mir das auch für einen offenen Tisch im Westmark-Format vorstellen, mit vielleicht wechselnden Abenteurergruppen.

Keine Kommentare: