Samstag, 12. April 2008

Das Fiese an den Feats

Spieler: Kann Ich XY Versuchen?

Wollte eigentlich irgendwann nochmal ein Loblied auf die Dritte Edition schreiben, aber im Moment bleibt mir das immer mehr im Halse stecken. Ein Grund dafür sind die Feats, und das, was diese in der Introspektive unserer Gruppe auf die eine oder andere Weise ausgelöst haben.
Zunächstmal sind Feats (Talente) keine Erfindung von 3E; sie sind zumindest bereits bei Fallout abkupfert worden ( wie zum Beispiel auch die EP-Tabelle) .
Das zweite, und weitaus erheblichere Problem ist, das man beginnt, in Spielbegriffen, wie Feats, Reichweite, Art der Aktion und anderen Dingen zu denken, aber sich nicht mehr zwingend in die Situation hineinversetzt.
Drittens, man hat nie genügend Feats. Es gibt immer noch einen, den man gerne hätte.
Viertens, welche Gruppe kennt nicht die Antwort auf die obige Frage. RICHTIG.
"Hast Du den passenden Feat?"

Dienstag, 8. April 2008

Oger sagt bis bald

Yupp. Oger lebt noch. Technische Probleme, die sich in ihrer Aneinanderreihung mittlerweile an Slapstick erinnern.

In Kürze: Poste von fremden Rechner, und daran wird sich in näherer Zukunft nichts ändern, wenn nicht ein Wunder geschieht. Werde meine Lebenszeichen irregulär und sporadisch abgeben.