Das Schöne an Mongo -Traveller ist ja, das man sich für die Karrieren neue Spezialisierungen maßschneidern kann, wenn einem die angebotene Auswahl nicht zusagt. Mir fehlten ein wenig die Dekadenz aus Dune, der hartgesottene oder leidgeprüfte Alien -Jäger aus Starship Troopers und Aliens, und der Barkeeper aus Privateer.
Barkeeper [Händler, Zivilist]
Sie waren der Mann oder die Frau hinter der Theke.
Überstehen: INT 4+
Aufstieg: INT 7+
Fertigkeiten und Ausbildung
Zivilisten verwenden wie gewohnt die folgende Liste als Liste für ihre Dienstfertigkeiten.
1 - Geselligkeit
2 - Steward
3 - Nahkampf (Beliebig)
4 - Millieu
5 - Sozialwissenschaften (Beliebig)
6 - Aufklärung
Ränge
0 -
1 - Steward 1 oder Millieu 1
2 - Nahkampf (Beliebig) 1 oder Geselligkeit 1
3 -
4 - Sozialwissenschaften (Beliebig) 1 oder Aufklärung 1
5 -
6 -
Duellant [Adeliger, Wissenschaftler mit SOZ A+]
Sie haben die Fechtkunst oder das Pistolenschießen trainiert , um Ehrenhändeln und Meuchlern auf standesgemäße Weise begegnen zu können.
Überstehen: GES 6+
Aufstieg: INT 7+
Fertigkeiten & Ausbildung
1 - Nahkampf (Klingenwaffen)
2 - Aufklärung
3 - Athletik (Koordination)
4 - Handfeuerwaffen (Pistolen)
5 - Diplomatie
6 - Rechtswissenschaften
Rang
o - Nahkampf 0 oder Handfeuerwaffen 0
1 - Nahkampf (Klingenwaffen 1) oder Handfeuerwaffen (Ballistische Pistolen 1)
2 - Athletik (Koordination 1) oder Aufklärung 1
3 -
4 - Nahkampf (Beliebig) oder Handfeuerwaffen (Beliebig)
5 -
6 - GES +1
Fernspäher [Marineinfanterie, Planetare Streitkräfte]
Sie wurden für den Einsatz hinter feindlichen Linien ausgebildet, um dort Aufklärungs - und Sabotageaktionen durchzuführen.
Überleben: AUS 7+
Aufstieg: BIL 5+
Fertigkeiten & Ausbildung
1 - Aufklärung
2 - Verdeckte Operationen
3 - Überleben
4 - Athletik (Beliebig)
5 - Sprengstoffe
6 - Handfeuerwaffen
Ränge: Verwende die jeweilige Liste aus dem Grundregelwerk.
Kammerjäger [Agent, Planetare Streitkräfte, Marineinfanterie, Scout, Wissenschaftler]
Sie wurden für die Bekämpfung gefährlicher biologischer Lebensformen ausgebildet, oder haben zumindest viel Erfahrung damit.
Überleben: AUS 6+
Aufstieg: BIL 6+
Fertigkeiten & Ausbildung
1 - Aufklärung
2 - Biowissenschaften (Beliebig)
3 - Schwere Waffen (Beliebig)
4 - Athletik
5 - Verdeckte Operation
6 - Handfeuerwaffen (Beliebig)
Ränge: Alle Angehörigen der Marineinfanterie und der Planetaren Streitkräfte verwenden ihre eigene Liste. Ansonsten gilt diese:
0- Aufklärung 1 oder Schwere Waffen (Beliebig 1)
1 -
2 - Biowissenschaften (Beliebig 1)
3 -
4 -
5 -
6 - INT +1
Kurtisane [Adeliger, Agent, Unterhalter, Zivilist mit SOC 9+]
Sie wurden als Kurtisane ausgebildet, um mächtigen Adeligen Zerstreuung und Liebesdienste anzubieten.
Überleben: INT 6+
Aufstieg: INT 7+
Fertigkeiten & Ausbildung
Zivilisten können wie gewohnt die folgende Liste als Liste für ihre Basisfertigkeiten wählen.
1 - Täuschung
2 - Diplomatie
3 - Kunst (Beliebig)
4 - Steward
5 - Geselligkeit
6 - Überzeugen
Rang
0 - Kunst (Musik oder Tanz 1) oder Steward 1
1 - Diplomatie 1
2 - Geselligkeit oder Überzeugen 1
3 -
4 - SOZ 10 oder +1 SOZ
5 -
6 - SOZ 12 oder +1 SOZ
1 Kommentar:
Schicke Ideen, gefallen mir. :)
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