Montag, 13. Januar 2020

Raumhäfen an der Grenze: Begegnungen

Tabellen für Leute, die man so an einem Raumhäfen treffen kann. Der Stil ist von Elfmaids & Octopi geklaut, wichtiger war mir Quantität statt Qualität. Inspirationsquelle waren zwei Bücher aus der Dumarest-Saga.
Erstmal ist alles System-neutral. Vielleicht kann ich irgendwann ein Modul draus stricken.

1W10 Schnelle Begegnungen
Würfel 1W10 für die Art, 1w4+SC für die Anzahl, und 1W3 für die Motivation.
1. Ehemalige Soldaten, die nach Arbeit, Ärger oder einer niedrigen Passage heimwärts suchen.
2. Kriminelle, die nach einem Opfer, Partnern oder einer Fluchtmöglichkeit vom Planeten Ausschau halten.
3. Raumhafenarbeiter, die gerade streiken, feiern oder als Spitzel arbeiten.
4. Hoch Reisende, die Ziel eines Attentats werden, nach Söldnern suchen oder einen Streit vom Zaun brechen.
5. Crewmitglieder von Raumschiffen und Mittel Reisende, die feiern, nach einem neuen Schiff suchen oder interessante Informationen haben.
6. Niedrig Reisende, die nach Arbeit für die nächste Passage suchen, angegriffen werden oder selbst kriminell sind.
7. Einheimische, die hier feiern, als Spitzel arbeiten  oder eine Passage suchen.
8. Straßenverkäufer, die auch mit Informationen oder Drogen handeln oder gerade angegriffen werden.
9. Prostituierte, die ihre Kunden ausnehmen wollen, nützliche Informationen haben oder vom Planeten fliehen müssen.
10. Agenten, die jemanden suchen, einen Job zu vergeben haben oder eine Passage suchen.

1W100 zufällige Reisende
Leute, denen man zufällig am Raumhäfen begegnen kann, die eine Passage brauchen oder ein Katalysator für Aufträge und Ärger sind.
1. Ehemaliger Soldat, nach Kampfeinsatz verwundet und ehrenhaft entlassen, reist zu seinem Heimatplaneten zurück.
2. "Sicherheitsberaterin", spezialisiert in der Bekämpfung von Aufständen. Skrupellos, gute Menschenkenntnis.
3. Polizist, der einen entkommenen Mörder jagt. Verschlossen, verbittert, willensstark.
4. Gruppe wandernder Gladiatoren und Grubenkämpfer. Aggressive Poser.
5. Heranwachsender und Ex-Kindersoldat, der als Söldner arbeitet. PTBS, tote Augen, gefühllos wirkend.
6. Großwildjägerin, die die Welten auf der Jagd nach den gefährlichsten Bestien bereist. Mutig, geduldig, umgänglich.
7. Schwertmeister, der Adelige im Duellkampf unterweist. Galant, charmant, Selbstbeherrschung.
8. Ehemalige Warlady, die wegen Kriegsverbrechen gesucht wird. Grausam, heimtückisch, sadistisch.
9. Kopfgeldjäger plus gefangener Krimineller, der auf einen Gefängnisplaneten überstellt werden soll. Ersterer reist mittel und ist stolz, machohaft, letzterer geknickt, glaubt aber bis zum Einfrieren an eine Fluchtmöglichkeit.
10. Hoch dekorierte Veteranin, ehrenhaft entlassen, hat eine Menge Geschichten zu erzählen.
11. Alternder Betrüger, Experte im Kalten Lesen von Menschen und Taschendiebstahl
12. Ehemalige Mafiakillerin, jetzt auf der Flucht vor dem Gesetz und dem Syndikat
13. Gruppe von als Konzernvertretern auftretenden Schiffsräubern.
14. Paranoide Hackerin, die für ein Syndikat arbeitet
15. Serienmörder, der vom Hass auf "Gottlose" angetrieben wird.
16. Terroristin und Sprengstoffexpertin, die Rache an den Ausbeutern ihres Heimatplaneten nehmen will
17. Professioneller Einbrecher, der für den Diebstahl kostbarer Kunstwerke und Juwelen angeworben wurde
18. Junge Falschspielerin und Heiratsschwindlerin, mit einer Vielzahl von Feinden.
19. Ausbrecherkönig, der schon aus einer Vielzahl von Gefängnissen geflohen ist, für jedes ein Tattoo.
20. Mittelalte, schweigsame Frau, die die Mörder ihrer gesamten Familie jagt und von diesen gejagt wird.
21. Kleiner Beamter, der den Gegenwert von 10 hohen Passagen bei einem Preisausschreiben gewonnen hat.
22. Alternde Diva, die ein letztes Mal auf Tournee durch die Sterne reist.
23. Gruppe junger Adeliger auf Bildungsreise, beaufsichtigt durch eine gestrenge Lehrerin (und fähige Schwertmeisterin).
24. Herrscherin eines misandrisch regierten Planeten, komplett mit Gefolge.
25. Interstellar gut vernetzter Waffenhändler.
26. Hohepriesterin nebst Gefolge, die die verschiedenen Kultstätten ihres Glaubens besucht.
27.Elder Statesman auf diplomatischer Mission.
28. Junge Erbin eines Firmenimperiums und ihr Bodyguard, auf der Flucht vor Killern und einer ungewollten Heirat
29. CEO eines interstellaren Konzerns, brillianter, aber auch kalter Denker
30. Ehemalige Admiralin, jetzt im Ruhestand, mischt sich in die Schiffsführung ein, Sohn eines Piraten will ihren Tod
31. Schüchterner junger Navigationsoffizier, der sich sofort unsterblich in den charismatischeren, männlichen Charakter aus der SC-Riege verliebt
32. Schiffsärztin, ehemals an unmoralischen Regierungsexperimenten beteiligt, von Killern gejagt.
33. Gruppe von verschworenen Prospektoren, Experten für die Bergung von Raumschiffswracks
34. Ehemalige, temperamentvolle Kanonierin eines Kriegsschiffs, wegen Insubordination und Schlägereien unehrenhaft entlassen
35. Ehemaliger Kapitän eines Handelsfrachters, dessen Crew wegen seiner Grausamkeit meuterte und ihn zurück ließ
36. Pilotin eines Postschiffs, abergläubisch, checkt alles doppelt und dreifach
37. Koch, ehemaliger Quartiermeister eines Piratenschiffs, hat einen Teil der Koordinaten eines Schatzes, jovial und gerissen
38. Lademeisterin, gescheiterte Kadettin einer Raumflotte, Trinkerin
39. Steward, diskret, attraktiv, eitel, kennt eine Menge Quellen exotischer Genüsse
40. Freihändlerin/Schmugglerin, Revolverheldin,auf der Suche nach verschollenen Familienangehörigen
41. Krimineller, der nach Verbüßung seiner Strafe auf seine Heimatwelt abgeschoben werden soll, die Regierung zahlt eine tiefe Passage
42. Gruppe politischer Dissidenten, die vor Verfolgung fliehen, und sich nur eine tiefe Passage leisten können
43. Ein Wanderprediger, der die Sterne für seinen Glauben missionieren will, sowie seine engsten Anhänger, reisen tief
44. Eine entlaufene Sklavin, die nach ihrer Heimatwelt sucht, von der sie verschleppt wurde, reist tief
45. Eine Gruppe Söldner auf dem Weg zu ihrem nächsten Ticket. Einfache Soldaten reisen tief, der Anführer mittel.
46. Eine verzweifelte Frau, die vor ihrem brutalen und sehr einflussreichen Mann flieht, und sich nur eine tiefe Passage leisten kann.
47. Ein schwerstkranker, sehr reicher Mann, der nach einer Heilungschance sucht, und tief reist, sein Gefolge (Erben, Leibwächter, Arzt) reist hoch
48. Eine tief reisende Psionikerin, welche im Kälteschlaf die Träume der Besatzung und Passagiere beeinflusst
49. Ein Auftragsmörder, der an einem Hoch Reisenden ein Attentat verüben soll
50. Eine trauernde Witwe, die die Asche ihres Mannes auf dessen Heimatwelt bestatten will
51. Spion auf dem Weg zu seinem neuen Einsatzort
52. Junge, ehrgeizige, investigative Journalistin, den Mächten ein Dorn im Auge
53. Privatdetektiv, mit der Suche nach einer verschollenen, verschleppten Person beauftragt
54. Agentin der Spionageabwehr, tritt als junge, verführerische Dissidentin auf
55. Bote, der den rituellen Beginn eines Meuchelmörder-Krieges übermitteln soll
56. Konzernagentin, die Hilfskräfte für ein illegales Unternehmen gegen einen Rivalen sucht
57. Industriespion, der in eine gesicherte Anlage eindringen will
58. Diplomatin, die einen Geheimvertrag aushandeln soll
59. Gruppe von Black-Ops-Spezialisten, die eine planetare Regierung destabilisieren sollen
60. Aufgeflogene Spionin, die von ihren Vorgesetzten verraten wurde, zynisch aber professionell
61. Gruppe von jungen Amisch auf dem Rumspringer
62. Jugendliche Ausreißerin, die sich als Blinder Passagier einschleichen will
63. Angehender Student, der eine Universität auf einer anderen Welt besuchen will
64. Junges Liebespaar, das miteinander durchbrennen will
65. Studentischer Dissident und politischer Agitator, strebt den Umsturz einer Regierung an
66. Raumkadettin, auf Heimaturlaub
67. Junger verschlossener Mann, psibegabt, sucht einen Ausbilder, flieht vor Hexenjägern
68. Gruppe von Neohippies, auf der Reise zu einem Ashram
69. Milliardär, hoch Reisend, im Körper eines 18jährigen, jedoch über 200 Jahre alt
70. Schulklasse, die eine mittlere Passage gesponsert bekommen hat
71. Anerkannter Archäologe auf der Suche nach den Spuren einer untergegangen Kultur,
72. Exobiologin, die die Schutzwürdigkeit einer Spezies beweisen will- was ihr Ärger mit einem Bergbaukonzern einbringt
73. Geologe auf der Suche nach Bodenschätzen
74. Robotikerin, umschwärmt von kleinen fliegenden und krabbelnden Drohnen, die sie mittels eines Implantats steuert
75. Genetiker und eine Schar seiner skurril gestalteten  Geschöpfe
76. Historikerin, die gefährlich nah an einem gut verborgenen Geheimnis ist
77. Stellarkartograph, Spezialist für Weltraumanomalien,
78. Psychohistorikerin, die inkognito ein soziales Experiment vorbereitet
79. Kapitän eines Forschungsschiffs, ein kühler und verschwiegener Mann, der zu vieles gesehen hat
80. Gruppe von ständig streitenden Professoren der Kulturwissenschaften nebst Assistenten und Studenten
81. Agent eines Cyborg-Kollektivs, gefühllos aber logisch, auf der Suche nach Informationen
82. Rekruteurin einer PSI-Akademie, die die Welten nach mental begabten Kandidaten durchforstet.
83. Junger Kronprinz einer patriarchalisch und autoritär regierten Welt, der mit seinem Hofstaat reist.
84. Entflohene Androidin (Vergnügungsmodell), die ein Blutbad anrichtete, um zu entkommen.
85. Ein Mafiaboss mit Vertrauten. Nach außen freundlich, verschwiegen
86. Eine junge Frau mit einem Artefakt, das sie mit telepathischen Einflüsterungen manipuliert.
87. Schiffsingenieur mit starkem Akzent, sehr trinkfreudig und ständig am Fluchen.
88. Eine ältere, schweigsame, mental begabte Frau, die ein schreckliches Unglück vorhergesehen hat.
89. Ehemaliger Piratenkapitän und Sklavenjäger, jetzt stinkreich und hoch reisend, von Feinden verfolgt
90. Cyborg, der in minutenschnelle scheinbares Geschlecht, Gesichtsform, Haut-und Augenfarbe etc. ändern kann, und als Spion und Hitman arbeitet.
91. Mittelalter Mann, fähiger Schwertkämpfer und virtuoser Gitarrenspieler, interstellarer Herumtreiber und gelegentlicher Söldner.
92. Hexenjägerin, die zusammen mit ihren Gefährten Jagd auf mental begabte Wesen macht
93. In einem Genlabor gezüchteter Elitesoldat, der seinen Schöpfern entkam
94. Adelige auf der Jagd nach neuen lukullischen Spezialitäten, gefürchtete Kritikerin, scharfe Zunge.
95. Gefeierter Schriftsteller und Kriegsberichterstatter, schwermütig, schweigsam, idealistisch.
96. Alternde Witwe eines gestürzten Potentaten, verbitterte Förderin der Künste, von der neuen Regierung gejagt
97. Alter Asteroidenschürfer, eine wahre Fundgrube für Raumfahrergarn, Gerüchte und Geschichten.
98. Ein ehemaliger Leibwächter und eine Hebamme, die die Kinder eines ausgelöschten Adelshauses beschützen und sich als junge Familie ausgeben.
99. Mephisto. Ein Mann, der von einem Psionikerin Wesen in Besitz genommen wurde, und mit Gefälligkeiten handelt- die jedoch zunehmend schwieriger und gefährlicher werden.
100. Die Wandernde Party. Eine Gruppe vergnügungssüchtiger, hoch reisender Milliardäre, die scheinbar ziellos von einer Welt auf die nächste reisen.

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