Diesen Beitrag hatte ich schon eine zeitlang auf Halde. Ich werde vielleicht noch mal, wenn ich die Reihe der rollenspezifischen Gig-Generatoren fortsetze, einen für Nomaden bauen, aber diese Liste enthält genügend Ideen, um Reisenden außerhalb der Straßen eines Sprawls dann und wann etwas vor die Füße zu werfen.
- Exec – mit ein paar Freunden auf „Jagd“
- Exec – mit seiner neuen Karre auf Tour, die er mal richtig ausfahren will
- Exec – nimmt einen Ort für ein Bauprojekt in Augenschein
- Exec – soll gerade durch lokale Anwohner gelyncht werden
- Exec – wird gerade entführt oder extrahiert, oder soll im Ödland verschwinden
- Fahrzeuge – Bunt bemalter Schulbus, voller Blumenkinder/Rastas
- Fahrzeuge – Ein alter Eis – oder Milchwagen. Mit Klingel.
- Fahrzeuge – Eine zerschossene, zerbeulte Limousine mit vier sehr lebendigen Freaks drin.
- Fahrzeuge – Konzernlaster, mit begleitenden Sicherheitsfahrzeugen
- Fahrzeuge – Militärkonvoi, Laster mit Soldaten, Humvees
- Fahrzeuge – Pullman mit Geleitschutz
- Fahrzeuge – Vektorschubmaschine, die gerade notlanden muss
- Fahrzeuge – Wrack am Straßenrand, ein Versteck für Dinge oder ein toter Briefkasten
- Falle - Fernbediente Straßensperren, Reifenkrallen oder Poller
- Falle - Geschütztürme
- Falle - Monofilamentdrähte, über die Straße gespannt
- Falle - Nagelbänder
- Falle – Sprengfalle
- Fixer – auf dem Weg zu einem Treffen mit einem Kunden
- Fixer – auf der Flucht vor Killern im Auftrag eines Syndikats
- Fixer – Lokaler Anführer, Bürgermeister und Beschaffer von Dingen, die die Gemeinde zum Überleben braucht
- Fixer – Lokaler Zuhälter und Quelle für Waffen und Drogen
- Fixer – mit ein Paar Leuten auf der Suche nach seiner Lieferung, die gerade verschwunden ist
- Gesetzeshüter – Auf der Flucht vor korrupten Ex-Kollegen aus dem Sprawl, die ihn gelinkt haben
- Gesetzeshüter – Aufrechter Mann, aber zynisch und verbittert
- Gesetzeshüter – Betreiben ein Arbeitslager
- Gesetzeshüter – Einsamer Rächer der Landstraße
- Gesetzeshüter – Federal Marshal auf der Jagd nach einem entflohenen Delinquenten
- Gesetzeshüter – G-Men auf dem Weg in die Stadt oder ermitteln vor Ort
- Gesetzeshüter – Korrupte Cops, die Zölle von Durchreisenden nehmen
- Gesetzeshüter – Schläger eines tyrannischen Sheriffs
- Gesetzeshüter – SWAT – Einheit, die eine Farm voller Waffennarren stürmen will
- Gesetzeshüter – Wollen gerade ein paar Nomaden lynchen
- Hindernis – Ausgebrannter Laster, Umgebung ist mit Chemikalien schwer belastet
- Hindernis – Barriere aus Autowracks
- Hindernis – eingestürzter Tunnel oder Brücke
- Hindernis – Erdrutsch
- Hindernis – Krater in der Straße
- Hindernis – Tunnel oder Brücke, die von einer Gang als „Mautstation“ betrieben wird
- MediTech – Der Hitman, den die Unterwelt „Den Doktor“ nennt, ist tatsächlich einer und auf einen betrügerischen Buchhalter angesetzt.
- MediTech – Exklusiver Ripperdoc, geheime Klinik im Ödland
- MediTech – Forscher, der nach Naturheilmitteln oder psychoaktiven Substanzen in der Wildnis sucht
- MediTech – Landarzt, der mit zwei bewaffneten Helfern durch die Gegend reist
- MediTech – Wissenschaftler, der die Auswirkungen eines Designervirus in Feldstudien testen will
- Motel – friedliche Hippiekommune
- Motel – Neutraler Boden für verschiedene Nomadengruppen
- Motel – Safehouse oder Stützpunkt von G-Men oder einem Syndikat
- Motel – Von alternden/ehemaligen Edgerunnern betrieben
- Motel – von Kannibalen oder schlimmerem betrieben
- Netrunner – Paranoider Verschwörungstheoretiker, der in einem kleinen, mit Fallen gespickten Ort lebt.
- Nomaden – Anhänger eines Gurus
- Nomaden – Briganten, die wie Heuschrecken über Siedlungen hereinbrechen
- Nomaden – Clan unter der Fuchtel eines apokalyptischen, charismatischen Predigers
- Nomaden – faschistoide Endzeitmiliz
- Nomaden – Schmuggler, mit zahlreichen Fixern in den Städten gut vernetzt
- Nomaden & MediTechs – Organ - und Cyberwarejäger
- Nomaden & Rockster – Schausteller, wandernder Jahrmarkt/Festival
- Nomaden & Solos – Söldnerkompanie
- Nomaden & Techs – Schrottsammler und Mechaniker
- Ort – Agrarpark– Endlose Reihen von Gewächshäusern und Mastbetrieben, von einer Heerschar von Robotern versorgt, nur ein kleiner Stab Techs, Netrunner und Sicherheitsleute
- Ort – Altes Atomkraftwerk, das jetzt vor sich hin verrottet
- Ort – Aufgegebene Silbermine. In den verwinkelten Tunneln und Kammern unter der Stadt könnte jemand oder etwas sich verborgen halten.
- Ort – Baum oder Brücke, an der aufgeküpfte Banditen und/oder Nomaden baumeln
- Ort – Dorf, verschworene Einwohner mögen keine Fremden
- Ort – Friedhof und eine kleine Kapelle mit einem schwerhörigen Priester. In den Gräbern könnte etwas anderes als sterbliche Überreste verborgen sein, und/oder der Priester könnte eine Vergangenheit in der Stadt haben.
- Ort – Geisterstadt mit geheimer Konzerneinrichtung
- Ort – Geisterstadt, in der ein Fixer ein bewachtes Lagerhaus unterhält
- Ort – Gut bewachte und befestigte Luxusvilla eines Oligarchen
- Ort – Kloster katholischer oder buddhistischer Mönche, von der modernen Welt abgeschnitten
- Ort – Nachtleben, Bars, Bordelle, Casinos, Motels
- Ort – niedergebrannte, verlassene, geplünderte Siedlung
- Ort – Riesiger Müllberg, mit Slumsiedlung von Recyclern in der Nähe
- Reporter – auf der Suche nach einer geheimen Konzerneinrichtung
- Reporter – Betreibt einen Piratensender aus einem Wohnmobil heraus
- Reporter – Brütender Schriftsteller, der sich an einem existenziellen Roman über die Wildnis, den Menschen und dem Niedergang der Welt versucht.
- Reporter – versucht etwas über die Nomadenclans zu schreiben/recherchieren
- Rockster – Aufstrebender Stern, Dreh für ein Video im Ödland.
- Rockster – Heruntergekommener Country – Barde, tourt durch die Dörfer
- Rockster – Sehr Jung. Sehr Berühmt. Sehr Tot.
- Rockster – Wanderprediger oder Priester/Schamane eines lokalen Stammes
- Solo – Cyberpsycho, der den Straßen der Stadt und MaxTac irgendwie entkommen ist und sich nun eine Legende als Bestie im Ödland aufbaut
- Solo – Ehemaliger Edgerunner, der auf seiner Ranch seinen Lebensabend genießen will
- Solo – Obdachloser Ex-Soldat, mit einem vercyberten Schäferhund als treuem Begleiter
- Solo – paranoider Prepper – Sniper auf einem Hügel
- Solo – Team auf der Jagd nach einem geflohenen Netrunner
- Tech – begabter Drohnenbastler und Mechaniker, der mit seiner Armee von Robotern irgendwie seine Farm am Leben erhält
- Tech – betreibt eine Tuning – Werkstatt für gestohlene Fahrzeuge
- Tech – Steckbrieflich gesuchter Terrorist und Bombenbauer, der sich in der Wildnis versteckt
- Tech – zurückgezogen lebender Waffenbauer
- Tech & MediTech – Spezialisten, die in der Ödnis ein Drogenlabor oder eine Schwarzbrennerei betreiben
- Seltsames Zeug – Arena & Labyrinth, in denen man für Geld gegen andere Gladiatoren und die Fallen der Einrichtung antreten kann.
- Seltsames Zeug – Rudel wilder Coydogs, die einsamen Reisenden auflauern
- Seltsames Zeug – ein Schwarm außergewöhnlich intelligenter Krähen
- Seltsames Zeug – Eine jugendliche Ausreißerin. Wird sie aufgegabelt, dann haben die SC plötzlich Agenten am Hals, die sie zurückbringen oder eliminieren sollen.
- Seltsames Zeug – eine Überwachungsdrohne, die dem Fahrzeug der SC aus einiger Entfernung folgt.
- Seltsames Zeug – Fahrerloses Muscle Car, das andere Raser zu Rennen herausfordert
- Seltsames Zeug – Fliegende Drohnen, die über einem bestimmten Punkt solange in Formation & in Spiralmustern fliegen, bis sie abstürzen
- Seltsames Zeug – Genetischer Schrecken, der aus einem BioTechnica-Labor entflohen ist.
- Seltsames Zeug – die elektronischen Billboards entlang der Strecke schalten für einen Moment auf mystische Symbole – wie I-Ging-Hexagramme, Szenen aus alten Schwarz-Weiß-Filmen oder Botschaften (wie „FLIEHT!“ oder „WIR BEOBACHTEN EUCH!“) um
- Seltsames Zeug – Ein Mann in Schwarz flieht in die Wüste. Ein Lawman mit Revolvern und in Westernkleidung folgt ihm.
1 Kommentar:
Yeah! Ist mal wieder alles dabei von "nettes Detail" bis hin zu "Deine Kampagne wird grad ordentlich durchgewirbelt!"
Und wehe du würfelt die 100, Herr Roland!
Gefällt mir wieder sehr sehr gut!
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