Ich schneide keine Kampagnen mehr auf einzelne Spielercharaktere zu - aber vielleicht ist folgende Idee eine für SL mit Spielern, die das ausprobieren wollen.
Der König ist alt, und den Großwesir treibt die Sorge um, wer nach ihm auf den Thron steigen sollte. An möglichen Thronfolgern gibt es keinen Mangel - seine Hoheit hatte in seinem Leben eine Unzahl von Gemahlinnen, Konkubinen und Liebschaften.
Im Gegenteil - hierin sieht der Großwesir das Problem: Jeder der Nachfolger hat einen gewissen Anspruch, der König will von der Ernennung eines/einer Kronprinzes/Kronprinzessin nichts wissen, und verliert sich in seinen Vergnügungen. Stand jetzt würde der Streit um den Thron das Reich zerreißen und zu einem Bürgerkrieg führen.
Also ersinnt der Großwesir eine Serie von Prüfungen, die Kandidaten zu bewältigen haben - und setzt sie in Konkurrenz zueinander, so dass durch Fehlschlag und Tod das Feld gelichtet wird. Dazu zählen Kämpfe in einer Arena, die Queste zur Wiedererlangung eines Artefaktes, das Erschlagen einer mythischen Bestie und ähnliches.
Am Ende, wenn nur noch wenige Kandidaten übrig sind, könnte es einen Plot Twist geben, dass der alternde König nie die Absicht hatte, auf natürlichem Wege zu verscheiden - sondern auf ewig als untoter Herrscher zu regieren.
2 Kommentare:
... und seine untote(? - wäre dann vielleicht gar nicht nötig, einfach unnatürlich langes Leben [und unnatürliche Kraft]) Macht kommt aus der Lebenskraft seiner bei den Prüfungen umgekommen Nachkommen.
Cue Jet Li, The One.
Klingt auch gut.
Kommentar veröffentlichen