Diese Idee hat ihren Ursprung in Jules Vernes' Propellerinsel und Erwähnungen bei Shadowrun. Oder war es Cyberpunk? Aus der Neuromancer-Trilogie? Ich weiß es nicht mehr. Und natürlich Ian Banks' Kulturzyklus.
Die Wandernde Party ist eine Armada (nachfolgend als Tross bezeichnet) von großen und kleinen Raumschiffen, die der Beherbergung, Unterhaltung und dem Schutz der Milliardäre des bekannten Raums dient. In manchen Kampagnen könnte sie auch ein imperialer Hofstaat sein, der die Welten des Herrschaftsgebiets bereist.
Charaktere könnten Gäste, deren Bedienstete oder Angehörige des Trosses sein - oder als Außenstehende in die Ankunft und Machenschaften der Wandernden Party hineingezogen werden.
Attraktionen der Wandernden Party
- Auktion: Kunstobjekte, Raumschiffe, Planeten und ganze Sternensysteme können zu Gütern werden, um die die Milliardäre bieten.
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Asteroidenralley: Wagemutige Crews können sich hier ein Wettrennen in diesem Asteroidengürtel liefern.
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Atomfeuerwerk: Torpedos können mit dem nötigen Kleingeld auch in ausreichender Zahl beschafft und modifiziert werden, um den Weltraum stunden- und tagelang zu illuminieren.
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Captain's Diner: Wer einen von den zehn Plätzen ergattern kann, gilt als einflussreich und mächtig unter den Einflussreichen und Mächtigen.
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Charity-Gala: Je besser die Unterhaltung, desto mehr Geld fließt für die Armen und Bedürftigen der Galaxie.
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Debüttantenball: Die Reichen und Mächtigen führen ihre Erben in den Kreis der hohen Gesellschaft ein.
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Detektivspiel: Wer ist der Mörder? Vielleicht wurde ein wirklicher Serien- oder Auftragskiller engagiert.
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Fest der Sünde: Man besucht den Karneval eines sonst eher armen, streng reglementierten und sittsamen Planeten.
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Friedenskonferenz: Die Party wird zum Schauplatz von Verhandlungen zwischen zwei verfeindeten Sternenreichen oder Völkern.
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General für einen Tag: Im Krieg befindliche Streitkräfte beider Seiten treten das Kommando über ihre Truppen an einen zahlenden Gast ab, für einen Tag.
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Gladiatorenkämpfe: Abwechslungsreiche Arenen, berühmte Blutsportler, exotische Kreaturen sind der Schlüssel zum Erfolg dieser Unterhaltungsserie.
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Glücksspielturnier: Zwar sind die Casinos im Tross immer geöffnet, aber dieses Turnier zieht Zocker aus der ganzen Galaxie an.
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Golfturnier: Das Standardspiel, aber auch die Variante mit bewaffneten Caddies in wildem und gefährlichen Terrain.
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Klippdrachenrennen: Abgerichtete Flugechsen, die durch eine Ralley auf einer wilden Welt voller Canyons, Urwälder, hungriger Critter und wütender Ureinwohner gehetzt werden.
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Kongress: Eine Versammlung angesehener Wissenschaftler und/oder Diplomaten.
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Menschenjagd: Einem Glücksritter werden Reichtümer angeboten, wenn er es schafft, einen Tag lang nicht von den Milliardären (und ihren Söldnern) gestellt zu werden.
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Modegala: Die Welt der Schönen besucht die Welt der Reichen.
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Nekropole: Ausflug in die Ruinen einer untergegangenen Zivilisation, voller dunkler und mystischer Ruinen.
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Null – G – Opernfestspiele: Der Ritt der Walküren wirkt nur richtig, wenn man die Schwerkraft ausschaltet.
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Orbitalabsprung: Nur ausgestattet mit einem Kampfanzug werden Wagemutige im Orbit abgeworfen.
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Planetare Kollision: Der Tross betrachtet bei herunterzählender Uhr, Champagner und kleinen Häppchen den Einschlag eines Himmelskörpers in einen anderen.
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Roboter-Kampfschach: Ein komplexes Spiel mit vielen Sonderregeln. Und viel anfallendem Roboterschrott.
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Raumschiffsmesse:Schiffbauer führen den Reichen und Mächtigen ihre neuesten Modelle vor - seien es Yachten für den persönichen Gebrauch, Frachter für die Handelsmarine, oder Kriegsschiffe für die private Raumflotte.
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Safari:Je gefährlicher und seltener das Tier, desto mehr Prestige für den Jäger.
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Schatzsuche: Das X markiert die Stelle.
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Tauzeit: Dieser Planet erwacht aus einer Eiszeit, und eine Explosion des Lebens findet statt.
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Türme aus Blauem Glas: Dies ist alles, was von dieser Zivilisation blieb - und alle 7 Monate beginnen diese, in allen Farben zu strahlen.
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Wintersport: Die Milliardäre werden zu einer kalten Welt transportiert, wo sie sich der natürlichen Schönheit der Gletscher erfreuen, und sich auf den Pisten, bei der Jagd oder beim Apres Ski vergnügen können.
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Wallfahrt: Alle vier Jahre Pilgern Millionen Gläubige eines Kultes zu einem heiligen Ort, der von einem verschlafenen rückständigen Planeten zu einem überlaufenen Zentrum religiösen Eifers wird. Die Milliardäre erhalten Gelegenheit, sich darunter zu mischen, und den Nervenkitzel und die exotische Atmosphäre zu genießen.
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Wahrsagerin: Eine medial begabte Person, Schwindlerin oder eine Cyborg mit fortschrittlichen Prädiktionsmetaalgorhythmen besucht den Tross. Schnell entspinnen Intrigen, denn sie wird nur sieben Personen die Zukunft vorraussagen.
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